Hilfe ich schwelge immer in der Vergangenheit?

2 Antworten

In dem du etwas für die Zukunft tust.

Du befindet dich gerade in dieser Lage. Und man kann verstehen das du unzufrieden bist. Aber in der Vergangenheit schwelgen bringt dich kein Stück weiter. Weil du so in deiner Situation stehen bleibst.

Daher: überlege dir was du willst und was du dafür tun kannst. Anschliessend schaff dir Zeit und tritt dir selbst in den po im das zu erreichen.

Ansonsten: Frage dich warum du die Vergangenheit vermisst und ob du gerade so nicht auch zufrieden bist und warum dir das ich aus der Vergangenheit Überhaupt noch wichtig ist. Hast du vielleicht Angst was z.b. alte Freunde sagen würden. Oder hälst du noch Wertevorstellungen die dir aber schon unwichtig geworden sind ohne das du es bemerkst.

Deswegen mal die konkrete Frage: was hindert dich daran an deiner jetzigen Situation etwas zu ändern?

RedPilled
Fragesteller

nichts ich bin eh schon dabei wieder Sport zu machen aber es dauert lange. ich hab vor 1 Monat begonnen und ich bin schon sehr viel antriebsvoller aber ich bin noch immer nicht wo ich sein will

FouLou  15.05.2018, 12:20
@RedPilled

Dann ist es doch in Ordnung. Freist du dich nicht wieder auf den richtigen weg zu sein?

Oder hast du Angst dein Ziel nicht zu erreichen?

Oder bist du schlichtweg ungeduldig?

RedPilled
Fragesteller

Ich hab Angst dass ich nicht mehr so werden kann wie damals weil ich meinen Körper durch Sitzen und Liegen beschädigt habe. ich merke extrem dass mir das nicht gutgetan hat ich war mit 11-14 so aktiv und gesund da hatte ich Schwimmen 3 mal Turnen und Tennis und bin immer überallhin rad gefahren, die letzten 2 Jahre bin ich höchstens im verrauchten Wirtshaus gesessen.

FouLou  15.05.2018, 14:07
@RedPilled

Der Körper erholt sich wieder. Ganz vergleichbar ist es nicht weil du schlichtweg älter bist und Kein Kind mehr bist und es ganz normal ist das dein Körper etwas anders ist.

Ja,indem man sich bemüht,die Zukunft so zu gestalten,dass sie einem,im Gegensatz zur Gegenwart,wieder gefällt.die Zukunft bekommst du nicht zurück,aber du hast alle Chancen die Zukunft so zu gestalten,dass du glücklich bist