Soll ich aufhören in meiner Vergangenheit schwelgen?

4 Antworten

Rentner machen das vermutlich auch, nur ist da der restliche Lebensabschnitt kleiner als mit 20. Da hast Du noch einiges Erlebenswertes vor Dir. Gucke danach und laß die Vergangenheit los. Die ist vergangen.

Jeder schwelgt mal in seiner Vergangenheit. Das gehört zum Leben dazu und ist ganz normal. Ganz einfach: Du musst dir Beschäftigungen in deinem echten Leben suchen. Die Vergangenheit ist nicht deine echte Welt, daher kann dir nichts schlimmes passieren. Damit du drüber hinwegkommst, musst du eben alltägliche Dinge machen: Raus gehen, Freunde treffen, Sport machen, aufräumen etc.

Vielleicht versuchst du mal, die Zukunft auch zu gestalten. Du musst dich damit abfinden, dass es nie mehr wie früher sein wird. Aber jetzt da du erwachsen bist, hast du zwar mehr Pflichten, aber du kannst auch mehr machen. Beides hat vor und Nachteile. Versuche deine Zukunft zum besten zu machen.

;')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Ja was bringt es dir in der Vergangenheit zu sein? Die ist so oder so vorbei und ist nur noch in deinem Kopf als verknüpfte Erinnerung! Das Leben aber findet im Hier & Jetzt statt und nur im Hier & Jetzt kann man Glück erfahren 🙌🏼

Francesco330
Fragesteller

Soll ich aufhören ständig hohes erwarten?

WorldOpen  25.03.2024, 06:16
@Francesco330

Ja das macht nur unglücklich und du wirst enttäuscht, wenn die Erwartung nicht erfüllt wird.