Extreme Angst vorm 18. Geburtstag?

3 Antworten

War bei mir so mit 19 😂

Vorallem wegen Druck von außen, das man im jungen Alter ist und man muss unbedingt was erreichen sonst ist man nichts.. etc. Und jetzt hab ich das nicht mehr. Man sollte sich kein Druck machen irgendwas zu müssen, und mit 18 ist man wirklich noch ziemlich Jung. Jetzt verändert sich bestimmt viel, manche Freunde gehen getrennte Wege, aber das ist halb so schlimm, man lernt haufenweise neue Leute kennen, sammelt Erfahrung findet raus was einem gefällt. Das erste Auto, Urlaub mit Freunden, Jobs, Hobbys etc. Es gibt so viel worauf man sich echt freuen kann 🍀 keine Angst du bist nicht alleine damit und jeder wird jedes Jahr älter 😂

Hmm mal ehrlich es hat sich eigentlich nichts geändert. Ich kann jetzt legal jeden Alkohol kaufen muss jetzt jeden scheiß unterschreiben nicht mehr meine Eltern aber das war’s dann auch.

Der Wirbel darum versteh ich einfach nicht. Ich fühl mich deshalb jetzt nicht erwachsener weil ich es juristisch erwachsen bin.
Wäre ich für immer 17 würde ich trotzdem reifer werden, allein durch die Erfahrungen.

Es ist ein Tag wie jedet andere