Alle bekommen was sie verdienen?

7 Antworten

Hi WenigMateriell,

"Jeder bekommt das, was er verdient!" ist eher ne Redewendung. Vergleich wie wenn man jemand zum ersten mal kennen lernt und der begrüßt Antwort mit "Sehr erfreut!" Warum sollte er sehr erfreut sein, jemanden zum ersten mal kennen gelernt zu haben? Es ist einfach nur ne Höflichkeitsfloskel, damit der andere halt sich geschmeichelt fühlt. Um dem halt ein gutes Gefühl zu geben, damit man selber positiv erscheint.

Auf einer bestimmt Art, trifft aber das: "Jeder bekommt das, was er verdient!" zu. Wer was riskiert und viel Arbeit/Zeit/Nerven/Freundschaften in etwas reinsteckt, KANN(!!) erfolgreich werden. So entstanden diverse Unternehmen im verlauf der Geschichte! Andersrum geht es aber auch: Wer faul zu Hause hockt und NICHTS macht, wird auch nichts erreichen! Es klopft NIEMAND an dessen Tür und sagt: "Ich hab einen Job für Dich!" Oder: "Ich hab einen besseren Job für Dich, genau das, was du brauchst!" Oder: "Hab einen super Job für Dich, Dich nehme ich, kriegst ein Meisergehalt bezahlt! Mir Egal, das Du KEIN Meister bist und KEIN Führerschein hast! Ich nehme Dich dennoch!" Genauso kann man auf dem Jackpot warten, ohne überhaupt mitzuspielen!!!!

Es gibt allerdings auch Menschen, die reißen sich den A*sch auf, machen alles mögliche und setzten sich richtig rein... Und es verändert sich gar nichts für die! Obwohl sie wirklich von sich aus wollen! Wenn man auf "Karma" bezogen ist, könnt man jetzt eher denken, das früher irgend was falsch lief. Aber warum sollte sich das DANN wenn man BEWUSST was positiv verändern will? Sowas ist eher Kontraproduktiv! Ich habe Personen erlebt, nach dem sie ihr Leben aktiv verbessern konnten, haben sie AKTIV diejenigen Personen geholfen/unterstützt die immer noch da waren, wo man vorher selber noch war!

"Jeder bekommt das, was er verdient!" Liegt eher im Auge der betreffenden Person und WIE er dies sieht UND womit er dies in Verbindung bringt! ANDERES sehen das gleiche wiederum aus einer anderen Sicht. Beispiel: Er selber nutzt alle Schlupflöcher, auf die er ein Recht hat sie zu nutzen! Für andere ist er wiederum nur einer, der sich eher aus dieser gesamt Sache heraus windet! Es gibt Leute die mit Schlauheit und Gerissenheit, weiter kommen, als andere! Oder siehe Dr. Schneider. Er ist bei den Banken immer Selbstbewusst und überzeugend aufgetreten und bekam die Kredite. Und irgendwann, hatte er so viel Kredit, das die Banken ihn einfach nicht mehr fallen lassen KONNTEN!

Es gibt Menschen, die erreichen ihre Ziele (Bewusst/Unbewusst) auf verschiedene Arten. 1) Überzeugung! Die haben etwas an sich (Körperhaltung/Mimik/Gestik/Verhalten/Stimme/Ton) die einfach überzeugen ist! 2) Selbstbewusstsein! Die kommen in einem Fremden Raum mit Fremden Menschen und wirken sofort so, als wenn sie dort aufgewachsen wären und genauso reden sie auch mit allen Anwesenden. Und dies zeugt von Selbstsicherheit und somit halt, das die ganz genau wissen wo von sie reden, davon felsenfest überzeugt sind UND mit großer Eigenmotivation dahinter sind um es zum Erfolg zu führen! 3) Sympathie! Das kann jemand sein, der kleine Fehler hat, der nicht wirklich 100% Perfekt ist, aber in seiner Art/Humor/Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft einfach ein liebenswürdiger und guter Kerl ist, dem man gerne Helfen möchte, weil man überzeugt davon ist, das er es einfach verdient für seine Art wie er ist! 4) Bestimmende und somit Manipulation Art! Der sag eher einem, was man halt machen soll. Und dies so überzeugen und in einem Ton, der eigentlich gar keine Widerworte zulässt! Der kommt eher auf einem Zu und sagt einem direkt ins Gesicht: "Ihre Spende von 100€ ist wirklich sehr Hilfreich. Zwar nicht so viel, wie Herr Meyer dahinten gespendet hatte. Aber für dem ist das ja auch eher ein Witz. Wie viele Milliarden, hatte seine Firma letztes Jahr noch mal gemacht? 5? oder 6? Ist ja auch egal. Man gibt, was man entbehren kann! Ihre Firma, hatte ja letztes Jahr auch einige Verluste hinnehmen müssen. Wie hoch war noch mal der Gewinn Ihrer Firma? 100Millionen? (Deutliche und absichtliche Untertreibung!!) Herr Meyer ist halt ist halt erfolgreicher und kann sich halt eine höher Spende leisten. Ist halt halt ne Tatsache!" Und wenn der dann hört, was der Spendet willen, geht sicher zu Herrn Meyer, und macht genau das gleiche!*fgg 4) Aus Mitleid: Diese Personen, klagen zu 95% über ihr beschis*enes Leben! Sie beginnen ihre Sätze eher mit: "Was mir heute passiert ist...!" Und warten/erwarten dann Nachfragen, WAS denn passiert ist! Und dann fangen sie an zu erzählen, wie miserabel doch alles ist. Gibt man Tipps, was man selber verändern könnte, wird dies aufgenommen, aber es gibt immer Gründe, warum man dies dann nicht macht und/oder nicht zum Erfolg führt! Die fühlen sich eher Wohl, wenn sie was zum Meckern haben UND leiden gleichzeitig dennoch darunter! Die wollen sich nicht selber Helfen und haben vermutlich eher Angst davor, plötzlich erfolgreich zu werden. Hatte selber zwei solche gekannt. Die eine kündigte MIR die Freundschaft, weil ich ihr helfen wollte! (Wie bescheuert!!!) Und dem anderen kündigte ich die Freundschaft, weil 1: Energievampir! 2: Brachte mir durch sein Verhalten mir gegenüber Aggressivität! 3: Er versuchte nicht ein mal sich Positiv zu verändern, trotz Versprechen! 4: Viel Zeit und Nerven und Energie investiert für GAR NICHTS!

Jeder bekommt das, was er verdient! Nur was JEDER verdient ist Ansichtssache! Ein reicher wird reicher, weil es weiß wie es geht. Ein armer wird von seinen Schulden erdrückt. Ein Millionen verschuldeter, wird wieder reich. Ein Obdachloser findet zurück ins normale Leben. Ein hart Arbeitender, tritt auf der Steller. Ein Faulpelz wird Reich. Ein Fauler bringt es zu nie was. Ein hart Arbeitender, erfüllt sich sein Lebenstraum. Alles ist möglich. Und mit Karma hat so etwas gar nichts zu tun!

Alles gute Dir.

Stimmt: Du ist fast keiner, nur Jesus war gut (also ganz ohne Sünde)...

Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken. Die Bibel deckt dies schonungslos auf:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. [...] Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns" (1. Johannes 1,8.10).

Da Gott heilig, rein und gerecht ist, kann Er keine Sünde einfach tolerieren. Die Lösung findet sich zwischen diesen beiden Versen in Vers 9:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung bei Jesus Christus, der stellvertretend zur Vergebung unserer Schuld am Kreuz gestorben ist:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Nein, ich fürchte nicht.

Karma ist meiner Meinung nach, nicht echt.

Hm...

So sieht es aus (Offb.20,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja karma gibt es und es ist das Gesetz des Universum !!!

Jeder bekommt das zurück was er verdient !