Was würdet ihr gegen Dystopie tun und was würdest du verändern?

4 Antworten

Naja ich würde jetzt mal Russland als Beispiel nehmen…da kann man irgendwie nichts machen. China als Beispiel…ja so Sanktionen könnte man versuchen oder generell einfach weniger Produkte importieren von dort…könnte aber auch sehr schwierig sein.

Also vorsichtig ausgedrückt: Viel mehr als drauf aufmerksam machen, kann man wohl kaum. Außer man ist wirklich ne Menschenmasse die sich zusammengeschlossen hat und man ist bereit dazu Opfer einzugehen.

Je nachdem, um welche Art der Dystopie es geht, hat man logischerweise andere Mittel zur Verfügung bzw. muss andere nutzen. Das lässt sich also kaum so generalisiert beantworten. Und manchmal kann man auch schlicht nichts dagegen tun.

Bevor Du eine solche Frage stellst, solltest Du unbedingt wissen, dass "Dystopie" ein Begriff ist, welcher sowohl in der Medizin, als auch in der Literaturwissenschaft verwendet wird und nichts ist, wogegen man etwas "tun" oder "verändern" kann. Damit ersparst Du Dir eine Blamage.

In gewisser Form laufen wir ja, nach Meinung einiger, auf eine Dystopie zu. Die Welt wird unbewohnbar oder nur sehr schwer bewohnbar, durch die Klimaerwärmung.