Frage von PrimeExpert, 94

Wenn Du Bundeskanzler/in wärst, was würdest Du in Deutschland verändern?

Hallo,

Was würdet ihr in Deutschland verändern?

MFG

Antwort
von Schuhu, 26

Ich würde versuchen zu erreichen, dass jeder Bürger hier im Lande begreift, dass ein(e) Bundeskanzler(in) nicht über uneingeschränkte Macht verfügt, so dass er bzw. sie allein, ohne Unterstützung des Parlaments, gar keine Veränderungen herbeiführen kann.

Es ist das Wesen der Demokratie, dass Entscheidungen nicht von einer einzelnen Person gefällt werden.

Antwort
von lesterb42, 16

Ich würde dafür sorgen, dass so wenig wie möglich geändert wird, weil es uns sehr, sehr gut geht.

Antwort
von HansH41, 26

Wenn ich die gegenwärtige Bundeskanzlerin wäre, dann würde ich zurücktreten.

Antwort
von WhoozzleBoo, 38

Wie gut, dass du verändern schreibst und nicht verbessern. Denn egal wer Bundeskanzler ist oder was er/sie macht, es wird immer welche geben, die sich darüber aufregen und meckern, wie schecht alles ist.

Ich würde mich wohl dafür einsetzen, dass endlich die Bundeswehr nach Syrien geschickt wird und den IS vernichtet.

Antwort
von Drakus86, 39

So ziemlich alles, obwohl vieles zu spät ist 

Antwort
von PoisonArrow, 38

Ich würde das Gelände rund um das Kanzleramt mit Rasen ausstatten lassen, damit es nicht immer so klimpert, wenn das Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Grüße, ----->

Kommentar von Mignon5 ,

Hahaha! Tolle Antwort. DH!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Da ist schon viel Rasen drumherum :P

Antwort
von Geraldianer, 22

Ich würde ganz gemein die Steuer für reiche Leute erhöhen.

Auch wenn die sagen, dass Deutschland dann untergehen wird ...

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Würde Deutschland abschaffen.

Kommentar von prazisionsvogel ,

wieso zum geier?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso nicht?

Kommentar von Sagittarius1989 ,

weil statten ein recht haben zu sein und keiner bis auf menschen wie du so ein quatsch machen wollen.bist so ein kleiner Sozialist oder was??

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ach, lass doch mal nen Scherz nen Scherz sein.

Sozialist nehme ich als Beleidigung, ich bin Kommunist!

Antwort
von Grillmax, 33

Freibier für alle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten