Was würdest du gerne in der Welt verändern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 7veren!👋🧕

Ich freue mich so kurz vorm Schlafengehen noch eine deiner tollen Fragen beantworten zu können. Die Frage nach Veränderung ist für mich von großer Wichtigkeit und geht mir sehr nahe, denn es gibt wirklich viele Dinge, die ich gerne in der Welt verändern würde. Zurzeit befinde ich mich noch in meiner Karriere in der operativen Medizin. Dort widme ich mich mit vollster Hingabe meinem großen Traum. Doch eines Tages, wenn ich meinen Traum erfüllt und einen Beitrag in der medizinischen Welt geleistet hab, möchte ich mich mit genau derselben Hingabe der psychischen Gesundheit aller Menschen widmen.

Mein Herz ist eines, welches für Gerechtigkeit schlägt und ich habe eine tiefe Leidenschaft dafür, positive Veränderungen herbeizuführen. Der Verlust meiner Freundin, hat mich zutiefst berührt und geprägt. Ihr Traum, die operative Medizin zu revolutionieren, spiegelte ihre Entschlossenheit und ihre Liebe zum Leben wider. Es bricht mir wortwörtlich mein Herz zu sehen, wie Menschen mit psychischen Beschwerden, oft stigmatisiert, missverstanden oder gar vernachlässigt werden.

Als Ziel habe ich mir gesetzt, dafür zu sorgen, dass sich das ändert. Ich möchte das Bewusstsein und das Verständnis für psychische Gesundheit fördern, damit Menschen, die darunter leiden, die Unterstützung und Behandlung erhalten, die sie verdienen. Niemand sollte sich allein fühlen oder den Weg der Verzweiflung gehen müssen.

Darüber hinaus wünsche ich mir soziale Gerechtigkeit. Es gibt viele Ungleichheiten in unserer Welt, angefangen bei Bildung, über Gesundheitsversorgung, bis hin zu Chancen allgemein. Diese Ungerechtigkeiten zu erkennen und daran zu arbeiten, sie zu beseitigen, ist mein Wunsch. Ich träume von einer Welt in der jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten hat, um seine Träume zu verwirklichen, unabhängig von seinem Hintergrund oder seiner Herkunft.

Der Verlust meiner Freundin hat mir einfach gezeigt, wie unglaublich wichtig es ist, für das einzustehen, woran man glaubt, und dass man auch für diejenigen eintritt, die keine Stimme haben.

Das mag vielleicht wie eine große Herausforderung erscheinen, aber ich glaube fest daran, und bin überzeugt, dass wir gemeinsam Veränderungen bewirken können. Ich glaube an jeden einzelnen da draußen. Wir haben alle die Möglichkeit, durch unser Handeln, unsere Worte und unsere Empathie einen Unterschied zu machen. Wenn wir uns nur alle gegenseitig unterstützen und einander helfen sowie aufklären, können wir die ganze Welt verändern. Wir sind nämlich verdammt starke Lebewesen.

Du fragst mich was ich gerne in der Welt verändern würde? Ich möchte einen Wandel hin zu mehr Verständnis, Mitgefühl und Gerechtigkeit für psychische Gesundheit und soziale Gleichheit. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen ihre Träume verwirklichen können und dass niemand allein gelassen wird.

Gemeinsam können wir für Veränderung sorgenund die Welt zu einem Ort machen, der für alle Menschen lebenswert ist, ganz gleich wo sie auch herkommen mögen.

Ich danke dir für deine wundervolle Frage, sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir wiedereinmal gezeigt, dass ich stolz auf mich sein kann. Ich weiß 'sie' wäre auch stolz auf mich. 🤗🌍❤️

🌈Sag mir, was würdest du in dieser Welt verändern wollen?🌟🌟

7veren
Fragesteller

Erst mal besten Dank für deine wundervolle und ausführliche Antwort (:

Ich wünsche dir nur das aller Beste in deinem (Berufs)-Leben.

Mein Beileid und ja ich denke auch, dass deine Freundin stolz auf dich wäre. 🌺

Meine Punkte wären

  • Gerechtigkeit für alle
  • Armut, Krieg, Hetze und Doppelmoral beseitigen
  • Rassismus und Diskriminierung abschaffen
voursisenz  21.05.2023, 15:07
@7veren

Lieben Dank für deine freundlichen Worte und deine Wünsche! Es freut mich, dass dir meine Antwort gefallen hat. 😊

Ich finde deine Punkte ebenfalls sehr wichtig und richtig. Gerechtigkeit für alle, das ist eigentlich etwas grundlegendws das wir alle verfolgen sollten. Die Beseitigung von Armut, Krieg, Hetze und Doppelmoral sind auch alles tolle Schritte für eine friedliche Welt. Genauso wichtig wie gegen Rassismus und Diskriminierung vorzugehen.

🤗🌈Es freut mich voll, zu sehen, dass du diese Themen genauso wichtig findest und dich dafür einsetzt. Ich möchte dich nochmal ermutigen, niemals aufzuhören dafür einzustehen, woran du glaubst.⚡

Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste auf deinem Weg und hoffe, dass wir den Wandel zu gerechteren Welt schaffen.

Alles Gute für dich!🌺🌍💙

Einen Gang runterschalten, einander in die Augen schauen bevor man schiesst, mit Respekt begegnen - würde das jeder tun, ginge es uns allen schon um einiges besser…

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich würde gerne die Diktaturen abschaffen. Wenn alle Länder Demokratien wären, gäbe es weniger Kriege und es würde Geld für unnötige Rüstung gespart. Einzelne Konflikte gäbe es zwar hin und wieder aber das meiste würde friedlich geregelt oder man würde sich einfach mit manchen Dingen abfinden ohne gleich zu Waffen zu greifen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn ich irgendwas an der Welt verändern kann, dann würde ich es nicht tun, weil wenn die ganze Welt so wäre, wie ich es richtig finde, dann ist es NICHT richtig, weil es halt auch andere Menschen gibt. 🫶

7veren
Fragesteller

Interessante Antwort, danke ♡

Die Welt selbst würde ich nicht verändern wollen aber bei der Menschheit ist Hopfen und Malz verloren.

Die würde ich schleunigst von diesem Planeten verschwinden lassen.