Wie würdest du das Leben anpacken, wenn du noch einmal von vorn anfangen dürftest? Was würdest du besser machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich definitiv in der Schule eher mehr anstrengen um einen unnötigen Umweg zu vermeiden. Dann würde ich auch meinen Ausbildungsberuf überdenken und gleich den Weg gehen, auf dem ich mich heute befinde, weil auch das war bei mir ein unnötiger Umweg.

Ich würde mich definitiv von Leuten fernhalten, die mir (vor allem in meiner Kindheit) alles andere als gut getan haben, hier sehe ich einen großen Teil der Ängste, die mich über viele Jahre stark ausgebremst haben.

Vor meiner festen Bindung hätte ich gerne ein paar andere sexuelle Kontakte gehabt!

Mehr auf Konzerte gehen! ;o)

jenshiller  25.01.2024, 08:34

Eine richtig gute Antwort.

Hey🎀

Jetzt wird es sehr tiefgründig hier 😂

Also ich würde nichts ändern, da alles so kommen musste wie es kam, alles passiert aus einem Grund, das ist ein ganzes Puzzle das sich mit der Zeit immer mehr zusammen fügt. Ich erkläre das nochmal genauer am Ende der Antwort.😊

Aber wenn ich jetzt wählen MÜSSTE, dann hätte ich die Schule abgebrochen. Klingt krass, aber ich sage dir jetzt warum. Ich hätte viel früher meine ganze Energie in mein Herzensprojekt gesteckt und wäre vielleicht viel früher damit erfolgreich und selbstständig gewesen. Schule ergibt für mich nicht viel Sinn. Ich habe mehr durch Fernsehen/Internet gelernt als in der Schule, das Zeug braucht man halt einfach nicht im Leben. Die ist für mich einfach nur da um sich „abzusichern", mehr ist das nicht.

ABER wenn ich die Schule abgebrochen hätte und das alles was danach kam nicht erlebt hätte, hätte ich heute nicht dieses Mindset. Ich hatte immer ein starkes Mindset, aber seit der Therapie bin ich nochmal auf einem ganz anderen Level. Bedeutet das alles hat mich dahin gebracht wo ich jetzt bin und all das was nach der Schule passiert ist und das Resultat davon = Therapie, hat mich gestärkt um jetzt meinen Traum auf einem sehr hohen Level zu leben🙌🏻✨

Sadens
Fragesteller

Sehr positiv geschrieben. Danke 🙏

Ich würde nichts anders machen, weil vieles, was sich in meinem Leben ereignet hat, nicht meinem Willen, sondern Entscheidungen anderer Menschen, die für mich folgenreich waren, entsprungen ist.

Vielleicht hätte ich mehr aus diesen Umstände machen sollen, aber ich habe stattdessen den Kopf hängen lassen. Das war ein Fehler.

Wenig....wenig.

Ich hatte eine harte Kindheit und Jugend, habe es aber geschafft.

Ich bin bis heute demütig, dankbar und allein die Tatsache ohne Schmerzen aufzustehen, empfinde ich als Glück.

Dies bedeutet nicht, dass ich jeden Taga auf die Knie gehe o.ä., ich empfinde es aber einfach als Luxus, in meinem Auto zu sitzen, schuldenfrei und stolz auf mein Leben zu sein.

Dieses echte Gefühl, dürften m.M.n. wenige haben. Für meine Kinder ist es völlig normal, dass wir in den Urlaub fliegen, alle ein Auto haben und und und

Könnte ich etwas ändern, so wäre es ggf. durchaus nett, dumm zu sein und das mene ich bitterernst.

Dumm und ignorant...

Im Großen und Ganzen nichts.
Bin mit 18 eine ausgelernte Industriekauffrau, ab meine mittlere Reife mit 16 Jahren abgeschlossen und besitze seit ich 17 bin meinen Führerschein. Ich hab also die Grundsäulen, die ich erreichen wollte geschafft. Fehler macht jeder und das auch in jedem Leben. Von daher würde ich zwar einiges besser machen, aber andere Dinge trotzdem wieder "falsch" oder einfach fehler machen.