Was würde passieren wenn man ohne Führerschein Mofa/Roller im Dorf bzw. Feld fährt?

6 Antworten

Fahren ohne Führerschein ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit, ob strafbar weiß ich nicht.

Kann dazu führen, dass du ne Weile gesperrt wirst und nicht so schnell einen Führerschein machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZombieSoft  06.10.2021, 15:42

Also du brauchst NUR einen führerschein(Fahrerlaubnis) wenn du am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst.. wenn du auf privat Gelände bist.. kannst du fahren was du willst.. auto.. panzer.. Motorrad. das Fahrzeug muß nichtmal angemeldet sein.. wenn du es zum Einsatzort schieben kannst..

lowad  06.10.2021, 15:44
@ZombieSoft

Ja aber da muss das entsprechende Grundstück eingezäunt sein. Das ist bei einem Feld ja eher seltener der Fall.

Hallo Lilli,

auf einem Dorf kennt man sich - und da darf nichts passieren. Eine Versicherung würde ggf. nicht zahlen.

Unbenommen ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis, das einem den Erhalt einer solchen Erlaubnis erschweren würde.

Also - ab zur Fahrschule, und die Verkehrsregeln lassen sich lernen. In der Prüfung kannst Du sie - und dann erst ab auf den Roller oder das Mofa.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZombieSoft  06.10.2021, 15:46

seid wann gilt auf einem feld die Straßenverkehrsordnung? wenn es privat Gelände ist.. kannst du da fahren mit was du willst und das ohne Papiere

EarthCitizen20  06.10.2021, 15:49
@ZombieSoft

Feld ist auf den Wegen öffentliches Gelände. Auf einem Acker, der der Familie gehört, ginge das.

Im Dorf ist es genauso verboten, wie in der Stadt. Auf privatem Grund (Feld) ist es nicht verboten.

Du kannst eventuell dein Leben lang nicht mehr glücklich werden. Geschieht wegen dir ein Unfall, will die Versicherung von dir viel Geld, eventuell auch ein geschädigter Mensch viele tausend Euro. Den vorhandenen Führerschein bist los oder du bekommst eine Sperre von einigen Jahre in Bezug auf Führerschein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige wegen fahren ohne Führerschein plus Missachtung des Verkehrsschild 260.