Wie viel kostet der roller führerschein mit allem drum und dran!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo matze

eine Runduminfo für dich:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

den AM-Führerschein kannst du in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen schon mit 14,5 Jahren machen

Das ist von fahrschule zu Fahrschule anders. Frag mal in deinem Freundeskreis, ob jemand Erfahrung hat. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann vergleiche mal die Preise im Internet.

matze9975
Fragesteller

wo kann ich denn im Internet gucken ?

Yesah  02.07.2014, 20:53
@matze9975

wie wo? Nehmen wir an, du wohnst in Berlin Weißensee. Dann gibst du ein " Fahrschulen in Berlin Weißensee " & dann vergleichst du die Preise. Lässt dich am besten in den jeweiligen Fahrschulen beraten. haha

matze9975
Fragesteller

wo kann ich denn im Internet gucken ?

Im Internet findest Du kaum Preise .. die meisten Fahrschule setzen sie nicht rein, sie wollen das die Leute sich beraten lassen (und die Konkurrenz muss nicht alles wissen). Feste Kosten: 22,02 € Tüv .. Du brauchst nen biometrisches Paßfoto und einen gültigen Ausweis. Kosten für die Fahrschule .. das kann start schwanken .. mal so ganz grob: zwischen 100,- und 200,- .. bei uns zB. 120,-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule