Roller (Mofa) fährt 35km/h statt 25km/h ist das schlimm?

10 Antworten

Kein Mofaroller fährt nur 25 kmh, dann fällt man ja um bei diesen schweren Maschienen. Bei 25 kmh mit einem Roller kannst Du gar nicht eine Spur halten, das wissen auch die Bullitzisten. Ein Mofaroller sollte schon neu 32 kmh bringen und kein Bulli wird dir deswegen Ärger machen. Ist mal wieder ein Gesetz von Leuten denen in ihrer Kindheit 3 mal der Pudding versagt wurde.

Also ich kann jetzt nur für BaWü sprechen, ich hab nen Kumpel der ist Polizist und der sagte mir ganz klar, bis 35 km/h ist es uns egal, aber das ist die Grenze, läuft das Ding schneller wie 35 wird es kontrolliert bzw. gibt es eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. Es gibt aber auch Ausnahmen, alle alten Mofas im Originalzustand laufen von vornherein schon ca. 35 km/h da passiert auch nichts, denn das Teil ist im Originalzustand, wichtig ist, dass an Deinem Mofa keine technischen Veränderungen gemacht wurden, dann kann Dir nichts passieren! Gruß Heijey

Grenzwertig. Hab bei Achtung Kontrolle im TV schon gesehen, dass das Schnittlauch schon Roller stillgelegt haben die 29kmh gefahren sind :(

klar, auf RTLII und Konsrten ist sowas möglich - in der Realiät ist es so, wie es deine Vorschreiber sagen....Toleranzzone...

Nun, alles ist nun mal auch eine vers.-techn. Angelegenheit. Bauartbedingt 25 km/h. Punkt. Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit ohne gültigen Versicherungsschutz. Fakt. Was machst Du, wenn Dir nachgewiesen wird, dass Du hättest rechtzeitig vor einem - unbedacht über die Straße laufenden Kind - anhalten können ? Das kann sehr sehr teuer werden und DIr die Zukunft heftig verhageln. Lass es !

Es wird immer noch eine toleranz abgezogen und der tacho zeigt immer etwas mehr an also wenn es 35 kmh sind dann is das schon an der äußersten grenze 30kmh is ok