Was wünscht Ihr euch vom EHE+ Vertrag?

6 Antworten

Hallo YopiK,

wo in einer Freundschaft+ vielleicht nur oder auch zusätzlich zu anderen Gemeinsamkeiten Sexualität im Vordergrund steht, mag diese in einer Ehe gesellschaftlich gesehen bereits gegeben zu sein. Nur ist sie gesellschaftlich in der Ehe wieder exklusiv und dann nicht mit anderen Menschen geteilt.

Wir betrachten das Thema jetzt unter dem Licht der universalen Liebe. Sie bedeutet - ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen - Einheit zwischen Menschen, und dass von den liebenden Menschen immer und nur etwas ausgeht, etwas sie auch erreicht. Somit schaffen liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum, bewahren oder zumindest achten dies.

Besonders betrachten wir Einheit im Ausdruck von Nähe zueinander, wo Sexualität die größte Nähe sei, denn näher geht nicht mehr.

Wo eine Freundschaft eine Einheit, Liebe universal, als Basis haben darf, so darf das insbesondere für eine Partnerschaft und Ehe gelten. Die Universalität der Liebe schränkt die Nähe zu Menschen aber nicht ein. Somit mag ein Paar, ob verheiratet oder nicht, sich auch in Sexualität anderen Menschen öffnen, wobei sich der Kreis der Einheit dann auf diese anderen Menschen erweitert.

Dabei dürfen gemeinsame Fülle und Freiräume eine große Rolle spielen: es gibt dann keine eigenen Bedürfnisse, denen man unter Anwesenheit oder mit Hilfe anderer Menschen folgt, sondern etwas allen Beteiligten Gemeinsames. Darin gehen dann eigene Bedürfnisse auf.

Mit der Einheit und dem Gemeinsamen ist niemand bewusst benachteiligt oder ausgeschlossen. Wir sprechen dann nicht mehr von einem Fremdgehen - auch wenn sich das landläufig auf z.B. Sexualität außerhalb einer Partnerschaft beziehen mag.

Wer sich ausgeschlossen fühlt, bringt sich wieder ein oder wird wieder integriert. Wer gerade nicht mit dabei ist, darf im Nachhinein an etwas teilhaben - und ist beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Liebe braucht keinen Vertrag, denn sie ergibt sich über die Fülle und Freiräume sowie Einheit.

Ein Vertrag wäre dann denkbar, wenn sich eine Partnerschaft oder Ehe außerhalb der Liebe befände, und somit geregelt würde, wie ein*e Partner*in mit anderen Menschen umgehen darf, wie die oder der andere Partner*in integriert werden muss.

So ein Vertrag müsste nicht notariell geschlossen werden. Er könnte z.B. aussagen, das ein*e Partner*in anderen nahen Menschen nur einen Kuss auf den Mund geben darf, größere Nähe würde zum Zerbrechen der Partnerschaft oder Ehe führen. er könnte auch sagen, dass die oder der jeweils andere Partner*in immer mit anwesend sein und teilnehmen muss, wenn die oder der Partner*in mit jemand anderem Sexualität teilt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn wir mal definieren, was F+ ist - dass es reiner Sex ist, bei dem er seine Privatn*tte hat und sie sich trotzdem Liebe erhofft -

dann frage ich mich, was Du mit einer Ehe + meinst. Beide heiraten nicht offiziell (weil F+ ja auch keine Freundschaft ist) haben aber Sex miteinander? Dann ist es auch nichts anderes als F+.

YopiK
Fragesteller

Du kannst selbst entscheiden was EHE+ ist;) Ich wollte die Frage so stellen, das EHE+ alles sein kann, einfach was du dir vorstelltst

Gar nichts. Was soll es mehr geben als eine Ehe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst aber nicht offene Ehe oder?

Sonst finde ich die Frage schwierig, weil eine Ehe generell schon irgendwie jede Komponente der Freundschaft Plus beinhalten sollte meiner Meinung nach.

YopiK
Fragesteller

Du kannst selbst interpretieren was EHE+ ist, vielleicht ist EHE + wie das Promodell von der EHE, zum beispiel ist es jetzt möglich mit EHE+ deinen Hamster zu heiraten

RagingDemon  06.04.2023, 10:13
@YopiK

Ah Ok, allerdings sehe ich dann für mich persönlich absolut keinen Bedarf oder Nutzen daran.

Ehe+ klingt nach Zweckehe. So wie für die Green Card. Mit Benefits. Ich heirate Dich, dafür machst Du mir den Haushalt, gehst mit mir ins Bett, spielst meine Ehefrau und tust, als ob Du mich liebst,... Oder wie oder was?