Ein Geschenk von dem Expartner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich finde es komisch. 45%
Ich fragen ihn/sie warum er/sie uns was geschenkt hat. 35%
Ich mache gar nichts. 10%
Ich bedanke mich bei ihm/ihr. 5%
Anderes. 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Das ist übergriffig, denn das ist der Tag des Paares und nicht Sache des Ex Partners sich da einzumischen.

Ich würde klare Worte finden.

Er kann sich für freuen, aber bitte still,

DianaValesko  20.02.2022, 12:37

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich finde es komisch.

Ganz weird. Ich habe keinen Kontakt zu expartnern. Ich glaube auch nicht, das die wissen, wann unser Jahrestag ist. Das Geschenk würde ich wahrscheinlich gar nicht erst annehmen oder es weg schmeißen. Und zu ihm weiterhin keinen Kontakt haben.

Ich fragen ihn/sie warum er/sie uns was geschenkt hat.

Ich wüsste nicht, warum ein Ex was zum Jahrestag schenken sollte. Ich mein, es ist ein Ex, man ist nicht mehr zusammen, man hat keinen Jahrestag mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ich finde es komisch.

Komisch und unpassen ist das auf jeden Fall.

Kann natürlich auch einfach nur nett gemeint sein wenn man noch einen guten freundschaftlichen Kontakt zueinander hat. Daher würde ich bez. wir uns auch der Höflichkeit wegen bedanken.

Wenn das Verhältnis zum Ex nicht gut ist und das Geschenk eher als Provokation gedacht ist würde ich es einfach ignorieren.

Ich nimm es nicht an, weil ich nichts von anderen Männern annehme außer meinem. Genau so macht er es besser auch bei mir. Der kann sich sein Geschenk in sein göt schieben

Mein Partner soll wegen jemand verflossenen nicht mal negatives fühlen.

ZuNiceFrage  19.02.2022, 09:19

Wird nich passieren dass ex