Euer Asiatischer Freund schenkt euch zum Geburtstag Insekten zum Essen, würdet ihr Annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich werde es Annehmen. ( Aus Respekt ) 40%
Andere Antwort. 29%
Ich werde es höflich ablehnen. 22%
Ich werde fragen, was mit ihm nicht stimmt. 9%

30 Antworten

Ich werde es Annehmen. ( Aus Respekt )

Ich würde es zwar annehmen, aber nicht essen. Eine einfache Analogie, um meine Beweggründe zu verdeutlichen:

Angenommen, jemand backt dir einen Nusskuchen und musste, um an die Zutaten zu kommen, gegen einen Grizzly kämpfen. Bei dem Kampf hat er beide Arme und beide Beine verloren. Und all das, um dein glückliches Gesicht zu sehen, wenn du den Kuchen isst. Jetzt warst du aber gestern beim Arzt und hast erfahren, dass du einen schweren Fall von Nussallergie hast. Den Kuchen zu essen, würde dich also wortwörtlich umbringen. Würdest du ihn essen? Nein, natürlich nicht.

Genauso erwarte ich von meinem Freund, dass er respektiert, dass ich ihm zwar sehr dankbar bin und seine Mühen zu schätzen weiß, aber mit dieser Art Essen einfach nichts anfangen kann. Und wenn er ein guter Freund ist, würde er niemals erwarten, dass ich ihm zuliebe etwas runterwürge, wovon mir wahrscheinlich schlecht wird.

Selbstwert1112
Fragesteller

Hmm gute Antwort.

Ich werde es Annehmen. ( Aus Respekt )

Sehr merkwürdiges Szenario, aber ich würde solche Sachen tatsächlich ganz gerne mal ausprobieren. Wahrscheinlich würde ich den verrückteren Teil meiner Freunde einladen, um die Teile bei einem Filmeabend o.ä. gemeinsam zu probieren.

Wenn Du schon so eine Frage stellst, dann benenne die Tiere wenigstens richtig. So bringst Du anderen Falsches bei und sie ekeln sich nur wegen einem Namen.

Heuschrecken, Grillen und das sind Mehlwürmer oder Buffalowürmer (wobei der Begriff Wurm bei dieser Larve nicht richtig ist - eher Engerlinge - aber wegen des wurmartigen Aussehens sagen die Leute es halt so)

Ich würde es mit ihm zusammen verspachteln. Wird bestimmt ein Riesenspass

Selbstwert1112
Fragesteller

ich kenne mich leider nicht so aus mit Insekten 😅

Ich werde es Annehmen. ( Aus Respekt )

Schmeckt gut. Schmeckt aber noch noch viel besser, wenn man nicht weiß, was man da gerade so isst.

Habe das auf einer Studentenparty in schummrig beleuchteten Räumen erlebt Da standen Schälchen mit gerösteten und leicht gesalzenen tropische Ameisen (hornissengroß, aber in der Mitte schon auseinandergebrochen) auf dem Tisch. Die fanden bei den Gästen reißenden Zuspruch. Bis einer das Licht anmachte.

Selbstwert1112
Fragesteller

haha dann kam die böse Überraschung.

Andere Antwort.

Wenn es sowas im Laden oder vllt in einer Bude an der Straße zu kaufen gäbe, würde ich es zumindest mal probieren.

Ich würde also annehmen. Nicht nur aus Respekt sondern auch aus Interesse.