Was schenkt ihr zum jahrestag(beziehung) so?

10 Antworten

Habe uns eine 1-stündige Ganzkörpermassage in einer Therme (+ Tageskarte dafür) geschenkt.

Was das Buch betrifft - du könntest doch kleine Zettel schreiben z.B. 12 Stück selbst beschriften für jeden Monat, den ihr bis jetzt zusammen seid.

Am ehesten eine gemeinsame Unternehmung. Ausflug am Wochenende, irgendwas neues woran beide Spaß haben. Sachgeschenke waren nie so unseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Buch hat 50-60 Seiten und die Fragen sind immer dieselbe Laier. Wenn dein Partner ein Obst/Gemüse/Automarke wäre wäre er.. Wie sehr liebst du ihn? Wer sehr magst du ihn?

Für den Ausfüller mega anstrengend und man sollte ein paar Abende einplanen. Als Geschenk bekommen sicher nett.

Wir gehen an Jahrestagen zusammen Essen. Wirklich schenken tut keiner dem anderen was.

Wie  DANITABARZ unten schreibt: Das ganze Jahr über einen respektvollen und liebevollen Umgang zu pflegen ist viel mehr wert als das.
Das mit dem Restaurantbesuch machen wir eher, weil wir selten auswärts gehen und es dann am Jahrestag auch mal etwas Edleres sein darf wo wir es uns dann richtig gut gehen lassen.

Das mit dem Buch würde ich nicht machen. Zwar eine nette Idee, aber mittlerweile doch recht ausgelutscht und nachher ein Staubfänger mehr im Regal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Habe das Buch tatsächlich mal meinem damaligen Freund geschenkt. Wenn du ein bisschen nachdenkst und da Zeit rein steckst, wirst du bestimmt überall was finden. Ansonsten kannst du auch einen Brief schreiben oder ein einmachglas verzieren und da kleine zettelchen rein tun - mit Gutscheinen, Dingen, die du an der Person liebst oder auch euren schönsten Erinnerungen. Oder ihr macht einfach einen schönen Tag mit Picknick oderso, für das du dann essen vorbereitest.

anonym0507  12.03.2020, 12:22

Was ich auch mal gemacht habe ist ein 5-Sinne-Geschenk (mit Zettel "ich liebe dich mit all meinen sinnen" oderso). Und dann überlegst du dir zu jedem Sinn etwas, was ihm/ihr gefallen könnte.

Hören: zb karten für ein Konzert, eine Playlist die du für ihn erstellst, eine CD (zb Hörbuch die Känguru Chroniken, sehr zu empfehlen wenn es noch nicht bekannt ist)...

Fühlen: zb massageöl und ein Gutschein für eine Ganzkörpermassage von dir, so ein kopfmassageteil, augenbinde und fesseln für ein sexuelles Erlebnis...

Sehen: einen Film zum Beispiel, kino-/theaterkarten, ein Buch...

Schmecken: Sachen zu einem Thema passend für ein Gericht (zb Italienisch: besondere nudeln zb in herzform mit öl, Basilikum, Parmesan und Pinienkernen...) oder einfach eine Süßigkeit/knabberei, die er gerne mag

Riechen: ein parfum, deo, duschgel, shampoo, seife, duftkerzen etc.

Herz74
Fragesteller

Und wie fände er das Buch wenn ch fragen darf?

anonym0507  13.03.2020, 11:50
@Herz74

Könnte er natürlich besser sagen, wir sind aber nicht mehr zusammen. Er fands ganz gut denke ich.