Pyjama ein gutes Geschenk für den Freund?

4 Antworten

Es ist eine gute Idee, aber ich empfehle dir ihn vorher selbst zu tragen. Dann riecht er nach dir und dein Freund freut sich doppelt.

K123456789
Fragesteller

Ich gehe ihn besuchen, also kann ich ihn gleich bringen.

Pruiser  06.02.2016, 11:03

Umso besser :)

Kleidung / Pyjama würde ich nur meinen Partner schenken, wenn ich ihn schon länger kenne und weiß, was ihm gefallen täte bzw wüsste ich, was er braucht, wenn man zusammenwohnt.

K123456789
Fragesteller

Was findest du eine bessere Idee? Wir sind zwei Jahre zusammen. Ich dachte an Pyjama, weil es auch geht, wenn die Größe nicht ganz stimmt. Kann es ja nicht gut nachprüfen, wenn er nicht bei mir ist.

NorthernLights1  06.02.2016, 10:51
@K123456789

Deswegen würde ich mit solchen geschenken vorsichtig sein, wenn man nicht zusammenlebt. Was ist zB wenn er keinen Pyjama mag ? Einige Männer reicht ne Boxer und ein Hemd zum schlafen :)

Da würde ich ihm eher etwas anderes schenken, was er eben auch wirklich benutzen tut. Wenn er Raucher ist, vielleicht ein schönes Feuerzeug, wenn er nass sich rasiert, einen schönen Rasierpinsel, wenn er viel schreibt oder malt, einen schönen stift / Füller oder Malsachen ( Papier / Leinwände , usw).

K123456789
Fragesteller
@NorthernLights1

Danke für deine Ideen. Ich weiß, dass er in einem Pyjama schläft. Er raucht nicht, hat nicht viel Bartwuchs und malt nicht. Er mag auch Sport nicht besonders oder immer die neusten technischen Dinge. Er kauft auch nur Dinge, die er wirklich braucht. Er liest aber gerne. Daher schenke ich ihm ein Buch, aber ich will ihm noch was dazu schenken.

NorthernLights1  06.02.2016, 11:09
@K123456789

aber wenn du nicht seine genaue Größe kennst, wird es kompliziert. Klar kann man immer wieder die sachen zurücksenden ( onlineShops ), aber sowas sollte echt nicht nötig sein.

Schau am besten jetzt erstmal, welche größe er hat und welche Farben er mag und beim nächsten Mal bringste ihm den Pyjama mit :)

Ich finde toll wenn Mann einen Pyjama von Frau/ Partnerin geschenkt bekommt. Da wäre besser lieber eine Konfektionsgröße größer zu kaufen als zu klein. Da gibt es schöne Pyjama Wäscheläsen für den Mann. Ich trage deshalb nur klassische Pyjama von namhaften Herstellern. Bitte keinen Pyjama von Discountern.

Find ich ne absolut coole Idee! Hab selbst eine Fernbeziehung und würd mich glaub ich riesig über ein Pijama freuen. Kauf ihm doch so ein "Schlafoverall" die sehen so ultra gemütlich aus :)