Meine Freundin wünscht sich ein Bügeleisen , ist doch kein gutes Geschenk oder?

22 Antworten

Es stimmt, dass Haushaltsartikel traditionell oft nicht als Geburtstagsgeschenke angesehen werden, da sie eher mit Pflichten und Alltagstätigkeiten als mit Vergnügen und Freizeit in Verbindung gebracht werden. Das könnte der Grund sein, warum du denkst, es wäre kein gutes Geschenk.

Aber der wichtigste Aspekt bei der Auswahl eines Geschenks ist, dass es dem Empfänger gefällt und von ihm gewünscht wird. Wenn deine Freundin sich explizit ein Dampfbügeleisen wünscht und sie das auch klar kommuniziert hat, dann wird sie es wahrscheinlich sehr zu schätzen wissen, dass du ihr dieses spezielle Geschenk machst.

Es zeigt auch, dass du auf ihre Wünsche und Bedürfnisse achtest, was in einer Beziehung sehr wichtig ist. Das Wichtigste ist, dass das Geschenk von Herzen kommt und zeigt, dass du an sie gedacht hast.

Wenn du dich dennoch unwohl dabei fühlst, könntest du das Bügeleisen mit einem kleineren, persönlicheren Geschenk kombinieren, wie zum Beispiel ihrer Lieblingsschokolade oder einem Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis, um den praktischen Aspekt des Geschenks ein wenig aufzupeppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Doch also wenn sie sich das Teil um edingt wünscht finde ich es ganz OK wenn du ihr das schenkst, sie wäre wahrscheinlich enttäuscht würde sie es nicht bekommen..

Wenn sie sich das gewünscht hat, ist es eine gute Sache. Ich hab mir auch zu Weihnachten schon Mal eines gewünscht und war total Happy als ich es bekommen habe, weil es mir im Alltag hilft.

Du musst dir eins merken. Wenn sie ein Bügeleisen zum Geburtstag haben möchte, dann bekommt sie ein. Du kannst ihr darüber hinaus ja noch was anderes schenken. Ein gutes Bügeleisen kostet nicht ein paar hunder Euro. Das ist falsch!

Kalkuliere mal mit 50 -100.-€!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Ein gutes Dampfbügeleisen kostet höchstens 30,-€ - (es muss keine teuere Dampfbügelstation sein!) und wenn sie das ihr Wunsch ist, dann freut sie sich auch drüber. Schenk ihr dazu Blumen, Pralinen und irgen eine nette Kleinigkeit, die nicht viel kosten muss, aber ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung