Freundschaft nach gescheiterten Dates?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Freundschaft ist okay 44%
Lieber Kontakt beenden 33%
Anderes ... 22%
Freundschaft, aber deutliche Distanz wahren 0%
memoriath  20.02.2023, 00:33

Wie viel Zeit verging zwischen "Ich bin sauer" und "Ich will ne Freundschaft"?

Loka95
Fragesteller

Nicht viel, etwa eine Woche.

4 Antworten

Freundschaft ist okay

Wahrscheinlich ist die Definition oder der Übergang von Freundschaft zu Liebe oder so für alle ein wenig anders. Man sieht es an seiner Reaktion, die ja anscheinend sich zu dem was er vorher gesagt hat, widerspricht.

Es könnte schon sein, dass er sich in Folge vielleicht wieder mehr erwartet von der Freundschaft. Muss aber nicht sein, denn vielleicht ist ihm einfach der Kontakt zu dir wichtig.

Du solltest es einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ob du weiterhin Kontakt mit ihm willst. Wenn du zu Freundschaft mit ihm eher positive Gedanken hast, dann kannst du ja einwilligen und ihr euch einmal (für dich zur Probe) rein freundschaftlich treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ...

Das ist natürlich schwer zu sagen, ohne dass man beide persönlich kennt. Ich denke, schon dass eine Freundschaft möglich ist.

Das kann aber aus meiner Erfahrung erst nach einer längeren Abkühlphase funktionieren. Ansonsten wird er sich immer wieder Hoffnung auf eine Beziehung machen.

Freundschaft ist okay

aber ich würde ganz klar (und anfangs gerne noch mal nach ein paar Treffen wiederholen), dass Beziehung nicht drin ist und er sich keine hoffnungen auf eine liebesbeziehung machen soll.

ich sehe hier auf GF oft auch die “friendzone” als was Negatives dargstellt. Ist so, wenn man Liebesbeziehung will. Aber wenn man einfach Beziehung will, auch freundschaftliche, dann ist friendzone was ziemlich Gutes! Musst halt damit klar´kommen, dass die andere Person keine Liebesbeziehung will. aber Freundschaft mit dem, den man gut findet, ist doch auch toll!

Anderes ...

Gute Frage 🤷‍♂️ ohne euch beide persönlich zu kennen, kann ich das nicht wirklich beurteilen, ob er sich Hoffnungen macht, das er dich doch noch überzeugen kann oder ob er das ehrlich meint ? Ich hab auch Freundinnen und wenn ich sagen, ich würde nie "drüber" nachdenken, dann würde ich lügen, aber die Freundschaft ist wichtiger. Wir sind auch manchmal zienlich touchy feely aber sozusagen nur oberhalb der Gürtellinie, da gibt es unbeschriebene Regeln, damit das funktioniert. Aber gehen tut das natürlich. Nur wie das bei euch beiden wäre..keine Ahnung.