Freundschaft zu meiner besten Freundin beendet will es aber wieder rückgänig machen aber weiß nicht wie am besten?

5 Antworten

Du hast sie damals stehen lassen ohne zu erklären warum.

Weisst Du, wie verletzend so etwas ist? Du bist ja vor vier Jahren, auch ohne einen weiteren Gedanken an sie zu verschwenden, klargekommen.

Tu ihr den Gefallen und lass sie in Ruhe. Alle Erklärungen Deinerseits würden flach und unglaubwürdig wirken.

Hi,

Ich hatte auch einen bff. Er hatte mir, vor paar Wochen, ohne Grund, die Freundschaft gekündigt. Nicht gesagt, warum er kein Freund mehr sein will, einfach nur gesagt, er möchte es nicht mehr.

Weißt du, wie es ist, wenn das so passiert? Nein? Man fühlt sich scheiße, traurig, verraten, fassungslos und und und. Ich konnte es nicht fassen. Nach 11 Jahre Freundschaft, ohne Grund, kurz gesagt, man will keine Freundschaft mehr.

Wenn jetzt mein damaliger bff in 4 Jahren kommen würde und sich entschuldigt, dass er das gemacht hat, würde ich mir sehr stark überlegen, ob ich das nochmals will!

In dem Moment, wo ein Freund die Freundschaft kündigt, in dem Moment geht das Vertrauen kaputt!

Und wenn sie die Entschuldigung nicht annimmt, hat sie völlig das Recht und ich würde sie verstehen!

Also wie ich mich entschuldigen würde:

Erstmal hole ich ein Geschenk, bzw. mache ein Geschenk mit viel sehr viel Aufwand. Danach schreibe ich eine Karte, da die Entschuldigung drauf steht.

Anschließend würde ich zur damaligen Freundin hingehen, mich herzlich Entschuldigen, sagen, dass ich es bereue, was ich damals habe getan, dann den Grund sagen, warum ich die Freundschaft gekündigt habe, nochmals Entschuldigen und dann auf die Antwort warten.

Dies kann mehrere Tage bis Wochen dauern, bis ich eine Antwort bekomme! Klar, damals war es ein Vertrauensbruch! Deshalb, hetze nicht, sondern warte ab!

Falls sie es annimmt, müsst ihr erst wieder zu einander finden! Ihr müsst euch wieder Vertrauen aufbauen! Das geht nicht so schnell!

Jemanden zu vertrauen, geht nicht leicht, jemanden das Vertrauen wegzunehmen, geht sehr leicht!

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück! Möget ihr wieder zusammen kommen!

(aber dann bitte bitte nicht nochmals verletzten)

Mfg

Momo

naja du kannst hoffen dass sie dir vergibt

Ob sie dir vergeben wird, weiß man nicht. Aber vielleicht würde es ihr gut tun, zu erfahren, warum du den Kontakt abgebrochen hast. Manchmal sucht man den Fehler bei sich selbst und grübelt darüber nach.

Schreibe ihr einen Brief, in dem du ihr ausführlich und ehrlich beschreibst, was damals vorgefallen ist und wie leid es dir tut und warum. Und wie sehr du sie vermisst.

Am Ende kannst du schreiben, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich bei dir melden würde.

Tut sie das nicht, musst du das akzeptieren. Wenn aber doch, wünsche ich euch alles Gute.

Einfach anrufen und erklären, warum Du die Freundschaft beendet hast. Und dann die Reaktion der ehemaligen Freundin abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung