Freundschaft beendet wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Einige Deiner Aussagen sind sehr vage, da kann man alles mögliche vermuten, vielleicht auch genau das falsche.

Jedenfalls wäre das für mich keine Freundin, die einfach etwas absagt und dann einfach was anderes macht, ohne vorher was zu sagen.

Habt Ihr denn jemals wirklich über Eure Gefühle und Gedankenk geredet?

Such Dir lieber jemand anderes, eine wirkliche Freundin. Übrigens müssen Freundinnen nicht an 9 von 10 Tagen etwas gemeinsam unternehmen.

schermbl
Fragesteller

Das müssen wir nicht - wir haben uns aber so gut verstanden das wir das wollten. Einfach weil wir zusammen viel Spaß hatten.

Ja darüber haben wir geredet da wir uns ja ab und an gegenseitig nerven

Allexandra0809  07.04.2019, 20:42
@schermbl

Dann ist jetzt vielleicht einfach der Zeitpunkt gekommen, wo diese Freundschaft zu Ende ist. Das gibt es eben auch. Nicht alle Freundschaften halten über 10 oder 20 Jahre oder auch noch länger.

schermbl
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich weiß aber nicht wie ich damit klarkommen soll und brauche da tipps..

Allexandra0809  07.04.2019, 20:46
@schermbl

Unternimm alleine oder mit anderen etwas. Du kennst doch sicher noch andere, mit denen Du was machen kannst. Sonst such Dir ein Hobby, das Dir Spaß macht und das Dir weiterhilft.

schermbl
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich mache ja was mit anderen.. nur sind das auch Freunde von ihr und die ganze Zeit kann ich auch nichts mit Freunden machen

Sobald ich alleine daheim bin denke ich über das geschehene nach und werde traurig weil es nicht mehr so sein wird wie es war

Allexandra0809  07.04.2019, 20:54
@schermbl

Das kommt öfter vor, dass etwas nicht mehr so sein wird, wie es mal war. Das hast Du auch schon öfter in Deinem Leben erlebt. Mit der Zeit wird es besser werden. Lenk Dich doch einfach selbst ab oder sitzt Du nur daheim und machst einfach nichts?

schermbl
Fragesteller
@Allexandra0809

Ich weiß nicht wie man sich selbst beschäftigt

Ich habe bis gestern jede freie Minute entweder in der Arbeit oder mit ihr und/oder anderen Freunden verbracht

Allexandra0809  07.04.2019, 21:00
@schermbl

Dann fang an zu lesen. Es gibt so viele spannende Bücher. Geh in die Bücherei und hol Dir ein paar Bücher aus verschiedenen Kategorien. Dann kannst Du rausfinden, was Dir am besten gefällt. Oder such Dir irgend ein anderes Hobby, geh in einen Verein.

du hast die Freunschaft gekündigt, es war deine Entscheidung.

Wenn der andere sich nicht bemüht, die Probleme aus der Welt zu schaffen, dann kannst du auch verzichten. So habe ich es auch mit 14 Jahren gemacht, nachdem sie immer bösartiger geworden ist.

Seitdem nie wieder echten Kontakt gehabt mit ihr.

es war traurig, weil wir 11 Jahre befreundet waren, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mir nicht mehr dieses Verhalten von ihr angetan habe.

was gibt es da besser zu machen ? Falsche Freunde ganz einfach.Lass dich auf kein Mädchen der welt ein und lebe glücklich..ganz einfach.

Warum keiner auf deine Frage Antwortet ? Zu lang !!