Freundschaft trotz Umzug?

4 Antworten

Oft miteinander schreiben und mal telefonieren, aber nicht Traurig sein wenn sich nicht jeder Meldet, weil nur in solchen Situationen kannst du sehen wer deine wahren Freunde sind und wehr nicht.

Und du wirst auch schnelle neue Freunde finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, schwierig. Wichtig ist, dass du deine Freunde priorisierst, also dass du dich regelmäßig meldest und auch Teil ihres Lebens bleibst, wenn auch aus der Ferne. Ihr könntet (sofern ihr so etwas nicht eh schon habt) eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe erstellen, in der ihr eure Eindrücke teilt. Außerdem eignen sich Skype, Zoom etc. gut für virtuelle Treffen - alle einen Spritzer einschänken oder ein kühles Bier holen und los geht's! :-)

Hallöchen gesagt.

Wahrer Freundschaft steht Entfernung nicht im Weg, die Aufrechterhaltung, durch Chat, Telefon usw. beweist eher, wer ein wahrer Freund ist.

Nur das mit dem miteinander Abhängen wird ein wenig schwieriger.:)

Man (auch Du) sollte immer versuchen, Kontakte weiter zu pflegen und sei es nur der Nachrichten aus der alten heimat willen.

Vielleicht schickst Du mal ein Bildchen von Dir mit nem leckeren italienischem Eis und nem lieben Gruß aus Italien. Mal ehrlich, wer von Deinen Freunden hat was gegen ne Freundin aus Italien?

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ihr könntet euch Briefe schreiben und euch ab und zu treffen.

Ich habe auch Freunde mit denen ich Briefe schreibe und nicht mehr sehe es klapt sehr gut.