Was wiegt etwa 30 Kg?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normal ernährtes 10 jähriges Kind.

Ob man ein Paket derart lange rumtragen kann, hängt stark von den Maßen des Pakets ab.

30kg in Hantelform mögen nicht besonders angenehm sein auf Dauer, aber die wird man schon eine Zeit lang getragen bekommen. Ein 30kg Paket was die Maße von einem kleinem Schrank hat wird man im Vergleich nicht lange halten können.

Wenn man es allerdings gemütlich in einen Rucksack bekommt und auf dem Rücken schleppen kann, mag auch das nicht angenehm sein, aber das wird man schon recht lange tragen können im Vergleich.

Ein ausgewachsener Schäferhund oder ein Neufundländer.

Ein Tischkühl/-Tischgefrierschrank mit den Maßen HxBxT 85cmx55cmx60cm

4 bis 5 WestHighlandterrier oder CairnTerrier

2,5 Kisten Wasser mit 1L Flaschen.

Die durchschnittliche Kampfausrüstung eines Soldaten.