DHL 30 kg Paket?

3 Antworten

Verlangen kannst du bei DHL, oder anderen Logistikunternehmen gar nichts.

Du darfst darum bitten, die meisten DHL Boten kommen dem immer nach, wenn man höflich fragt.

Eine "zur Wohnungstür", oder "in die Wohnung rein", gibt es nicht.

Auch eine Möglichkeit, das Paket liefern lassen, wenn man selbst Zuhause ist. Das geht über die Online Verfolgung bei DHL.

Wenn Deine Eltern dem Zusteller ein Trinkgeld geben, macht er das sicher gerne. Bei uns gibt es Zusteller, die einfach alles ins Haus reinwerfen, egal, für wen das ist.

Mein Zusteller bekommt immer ein gutes Trinkgeld zu Weihnachten und bringt mir das Paket auch mal ein Stück nach oben.

Kann ich also von DHL verlangen, dass der Zusteller das Paket ganz kurz hochträgt?

Wohin soll er es denn "hochtragen", wenn ihr im Erdgeschoss wohnt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joestar888
Fragesteller

Das ist die unterste Wohnung im Gebäude, aber dennoch nicht direkt parallel zum Boden, d.h. man muss so 1-2 m Treppen hochgehen