Paket nach Norwegen schicken - Gibt es Alternativen zur Deutschen Post?

3 Antworten

www.posttip.de

Übrigens gehört Nowegen zum europäischen Ausland....

jothikat
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Du hast recht, Norwegen ist natürlich Europa. Ich habe mich falsch ausgedrückt, meinte Norwegen gehört nicht zur EU. So hat mir das die nette Postmitarbeiterin gestern erklärt. :o)

Höchstens umpacken - drei "Maxibriefe International" (gleiche Größe wie Pakete, aber je max. 1000g schwer) kosten dann je 7,00 EUR, also zusammen 21,00 EUR Porto.

jothikat
Fragesteller

Die Idee hatte ich auch schon, aber die Empfängerin wünscht sich Bautzner Senf. Ich habe gedankenlos zwei große Eimer gekauft. Die Eimer kann ich leider nicht umpacken. ;o)

mineralixx  29.11.2014, 22:18
@jothikat

Dann bleibt die Post (leider) das Unternehmen der Wahl. Kleines Trostpflaster: Nach Norwegen ist es ja relativ weit, aber ein Paket von z.B. Freiburg im Breisgau, ja sogar von Lörrach nach Basel kostet genauso viel!