Uzbekistan Paket schicken

3 Antworten

Die Kosten kommen ganz auf die größe und das Gewicht an. Geh am besten mal in ein DHL-Shop und lass dich Informieren. Da wird dir auch gesagt, was auf die Zollinhaltserkläörung drauf muss etc.

Aus eigener Erfahrung:

2kg Paket in die Türkei ca 22 € (Plus 10 € weil es zurück kam)

Ja, ist sehr teuer, wenn man es als "Paket International" verschickt. Kostengünstige Alternative: Großbrief (bis 500g) für 3,45 EUR oder Maxibrief International (bis 1 kg für 7,00 EUR, bis 2 kg für 17,00 EUR); am besten jeweils per Einschreiben /kostet dann 2,15 EUR mehr). Das billigste Paket kostet 42,99 EUR!

Kommt ganz auf die Größe und den Inhalt drauf an. Porto kannst du nachlesen auf den Seiten der Anbieter also UPS, DHL, DP,...