Frage von GoodQuestion007, 89

Kann man ein Paket heimlich verschicken?

Also, ich bin noch nicht 16 oder 18, und möchte ein Paket verschicken. Ich weiß das ich das schon darf, aber wie kann ich ein Paket verschicken ohne dass meine Eltern es merken? also bekommen die was mit? Und wie teuer ist es sowas zu verschicken?

Antwort
von sahov, 33

Schreib keinen Absendernamen drauf, dann kommt es nicht zu dir zurück falls es der Empfänger nicht annimmt.

Antwort
von derhandkuss, 35

Du verpackst die Sendung (das Paket), suchst Dir einen Paketdienst aus (mit welchem versendet werden soll), gibst es dort ab und bezahlst dafür - gut ist! Deine Eltern bekommen das nicht mit.

Der Preis für die Sendung richtet sich nach Größe und Gewicht der Sendung sowie dem jeweiligen Paketdienst.

Antwort
von kindgottes92, 38

Einfach zur Post und aufgeben. Wieso sollten deine Eltern das merken? Es sei denn, das Paket ist so groß, dass es mit Auto gefahren werden muss, dann wirds natürlich schwieriger. 

Wenn es unter 2kg und einer bestimmten Größe ist, gehts als Päckchen, das sind ca 4€, ansonsten Paket, ca 7€

Antwort
von michi57319, 39

Verschicken ist sehr anonym, da bekommt quasi keiner was mit.

Nimm einen Karton, pack alles bruchsicher ein, trag das Ding zur Post, füll den Adressaufkleber aus und zahle am Schalter. Kostet glaub ich momentan um die 7 Euro.

Antwort
von PhilippSAN, 49

Bring es einfach zu Post und schreib keinen Absender drauf
Nimm kein Kassenbon mit und fertig
Der Preis variiert mit der Größe

Antwort
von Sabiatrenborns, 28

Kommt drauf an wie groß das Paket ist und wie schwer. Da sind die Preise unterschiedlich. Kannst Du aber vorher ausmessen und bei DHL auf der Seite schauen.

Du gehst dann einfach zur Post und verschickst es dann. Da kriegt gar keiner was mit ...

Antwort
von Tomatensaft129, 42

Geh zu einem Postamt, dort kannst du dir Postkarten kaufen und es verschicken.

Kommentar von miezepussi ,

Der Fragesteller möchte ein Paket verschicken. Wieso erzählst Du was von Postkarten??

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Sorry ich meinte eigentlich Briefmarken, hab wohl an Postkarten gedacht =)

Antwort
von Starfighter1979, 22

Die Post fragt nicht nach deinem Alter wenn du ein paket einlieferst.
Pass einfach auf dass deine Alten dich nicht sehen wenn du das Paket bereitest und es aus dem Haus bringst.

Dann hast du gewonnen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten