DHL Päckchen nach Brasilien schicken - Erfahrung?

5 Antworten

Ich habe auch bereits sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchmal waren Sendungen überraschend schnell da, aber meistens hat es länger als ein bis zwei Wochen gedauert, das letzte Päckchen kam nach etwa zwei Monaten an, und ich weiß von Bekannten, dass Weihnachtspakete auch schon mal bis Ende Januar oder gar Februar unterwegs sind. Da ich zumeist so schicke, dass ich die Sendung nachverfolgen kann, weiß ich, dass sie nur sehr selten überdurchschnittlich lange bis ins Zielland benötigen, dort dauert es aber vor Allem dann länger, wenn sie erst zur Zollkontrolle wohl nach Curitiba geschickt werden, da können gern ein paar Wochen ins Land gehen, ohne dass zu erkennen ist, was die Verzögerung verursacht hat. Erst wenn die Sendung dort freigegeben wurde, kommt sie in der Regel wenig später beim Empfänger an. Dass die Sendung ganz verloren geht, ist mir nur ganz selten passiert, andere hatten da wohl weniger Glück; und es können auch mal Pakete trotz Einschreiben mit Rückschein verschwinden...

Das kann doch nicht sein. Dann ist der Brief irgendwo hängen geblieben. Das dauert normalerweise an zwei bis drei Wochen.

Hast du mal mit der Post Kontakt aufgenommen? Ein Nachforschungsauftrag müsste doch auch bei internationalen Briefen möglich sein.

PedacitoDeCielo
Fragesteller

Den Brief, den ich davor geschickt hatte ist auch nach 3 Wochen angekommen. Aber die Post hatte dort im Januar/Februar gestreikt und da hängen wohl einige Briefe noch am gleichen Ort fest, leider.

Nach Chile und Peru hat bei mir 3 Wochen gedauert. Paket war nach 2 Wochen dort und 1 Woche für Zoll etc.

Es ist vollkommen egal was andere für Erfahrungen haben.

Es kann jedes Päckchen treffen.

Oder:

Jedes Päckchen ist anders.

Stelle dem brasilianischen Zoll die frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Brasilien ist für Paketversand zur Zeit kein gutes Pflaster was Pünktlichkeit und Sicherheit angeht. Das Problem bei der DHL ist, dass die die Sendungen an die jeweilige Landespost für die Zustellung übergeben. Ich würde dir Empfehlen mit UPS zu versenden. Da bleibt das Paket in UPS Händen von deiner Haustüre bis zur Zustellung. Wenn du gute Preise für UPS Versand suchst kann ich dir Shiparound.de empfehlen (die Pakte sind grundsätzlich Versichert und mit Sendungsverfolgung). Hier mal ein Link:
https://shiparound.de/Paketversand_Deutschland_nach_Brasilien/?utm_campaign=partner&utm_source=gutefrage&utm_medium=brasilien