Wenn ich etwas mit einem Schuhkarton verschicken möchte, wie viel Porto muss ich bezahlen und welche Briefmarke muss ich kaufen?

7 Antworten

Hallo xpinknikex,

wie viel der Versand deines Paketes kostet kommt darauf an wie groß und schwer dein Paket ist. Die Preise unterscheiden sich zum Teil von Paketdienst zu Paketdienst.

Wenn du noch nicht sicher bist, wie du dein Paket versenden sollst/kannst, schau gerne auch mal auf www.gls-one.de vorbei. Dort kannst du ein Paket ab 3,69 € versenden. Den genauen Preis kannst du dort ganz einfach ermitteln und den Versand dann online buchen und bezahlen. Dein Paket kannst du dann in einem PaketShop in deiner Nähe abgeben. In der Regel ist das Paket dann schon am nächsten Tag da.

Wenn du dazu noch eine Frage hast, schreib mich gerne wieder an.

Viele Grüße

Benjamin vom GLS Social Tedia Team

Ein kleines Päckchen mit den Maßen 30x30x15 das bis 1kg wiegt, kostet in der Filiale 4€. Päckchen können allerdings am Computer nicht verfolgt werden.

Oder dann als Paket, darf 60x30x15 groß sein und bis 2kg wiegen, kostet dann 4,99€. Da hast du dann auch eine Sendungsverfolgung.

Geh in die nächste Postfiliale. Da gibt’s so Kleber, wo du den Absender und den Empfänger einträgst - kannst du direkt in der Filiale machen. Auf dem Kleber steht oben „DHL Päckchen/Paket...“ .

Dann gibst du es dem Mitarbeiter am Schalter und sagst, ob du es als Päckchen oder Paket verschicken willst - der macht nen Kleber drauf, du bezahlst es, bekommst nen Beleg und fertig.

Welche Maße hat der Schuhkarton?
Ich denke mal mehr als 3,90€ wirst du nicht bezahlen

Lg eyrehead2k17