Kann ich das Paket so losschicken?

7 Antworten

Solange die Maße des Packetdienstes und das Gewicht eingehalten werden, wird es von der Seite keine Probleme geben. Alerdings ist die Frage wie es dann beim Empfänger rüberkommt...

Multifunction  29.10.2020, 20:09

Nach 338 Tagen sollte das kein Problem mehr sein. :-)

Wie ist denn das Kartenspiel verpackt? Im Karton oder Plasikschachtel? Verschicken kannst du es so, ist nur die Frage wie es aussieht, wenn es beim Empfänger ankommt. Ich verschicke immer so, wie ich auch die Sachen haben möchte: sicher, stabil, man kann auch in Zeitungspapier einpacken und dann Packpapier nehmen.

Gamerking263737
Fragesteller

Das Kartenspiel ist in einem Karton eingepackt,

booktolook  27.11.2019, 19:38
@Gamerking263737

Man sollte von außen das Ganze nicht ertasten können, es muss schon stabil eingepackt sein. Die Sachen werden von der Post ja auch nicht gerade mit Samthandschuhen angepackt.

Hi,

als Brief/ Einschreiben/ BÜWA ist es möglich.

Aber sollte es als Paket verschickt werden dürfte es probleme geben, da es nicht den Vorgaben entspricht (quaderförmig/ stapelbar, nicht zu viel Klebeband)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verschick das ganze doch per Luftposterumschlag, die Dinger kosten 2-3€ Und du hast ne stabile sowieso gepolsterte Verpackung.

Polsterung nicht aber eine Rechteckige Form Also steckt das ganze in eine Versandumschlag