kann ich ein DPD paket zurück schicken durch DHL bzw. post möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gillt, bei einem Bestellwert unter 40 euro muss bei Rücksendungen der Käufer das Porto zahlen. Einige Versender sind kulant und übernehmen auch hier die Rücksendekosten. Der Verkäufer gibt dir vor, mit welchem Paketdienst du das Paket zurückschicken musst. Wenn du das Porto selber zahlst, kannst du zurück schicken wie du möchtest.

rossa123
Fragesteller

ok, muss doch die porto kosten tragen. hab den verkäufer kontaktiert.

Das steht alles in den Unterlagen des Versenders/Händlers, von dem du das Paket bekommen hast!

du kannst zurückschicken mit wem du willst. bezahlen musst du es aber.

Schau nach ob ein Retoure Schein drin ist, und ob die Voraussetzung zur Nutzung gegeben ist.

Wenn ja dann musst du den Anbieter nehmen der aufgeführt ist.

Wenn nicht dann ist das deine Entscheidung welchen Kurier du nimmst.

rossa123
Fragesteller

da ist kein retour schein drin, nur rechnungs bestätigung

normal ist doch ein rückschein an der rechnung,den sollte man auch nutzen, wenn nicht ist es egal welche firma ob dpd, dhl hermes, aber das rückporto trägst dann du.

rossa123
Fragesteller

aber wenn es nicht beschädigt ist, ann brauch ich es doch nicht zu bezahlen. wenn ich ne zeitschrift bekomme und es wieder zurück schicke zahle ich doch auch nicht.

SYLPET  11.11.2010, 14:25
@rossa123

ja schon es kommt immer darauf an ob er auch rückfrei versand werden kann, wenn kein rückschein dabei ist.