Woher weiß ich ob ich mit DHL verschicke?

4 Antworten

Woher weiß ich, wenn ich meinen Astra zu Opel Hoppmann in die Werkstatt bringe, dass dieser dann mit orginal Opel Teilen repariert wird?

nun, ich habe keinen Astra, und wenn ich einen hätte, würde ich ihn wohl in der freien Werkstatt reaprieren lassen. Einfach weil ich den Meister da sehr gut kenne und seine Arbeit schätze.

Aber zurück zum Thema: DHL ist ein Teil der Post. Oder die Post ist Teil von DHL. wierum auch immer.

lg, Anna

Hallo Caro,

das Paket (ohne c) wird immer von dem Paketdienst befördert, bei dem Du es "aufgibst", also das Versandlabel erstellst.

Einzige Abweichung: Du gehst zur Post, und versendet wird per DHL, weil DHL die Paketsparte der Post ist.

Wieso sollte ein Paket, das Du zur Post bringst, mit einer anderen Fima verschickt werden??? https://group.dhl.com/de/impressum.html

Wenn Du ein Paket in einer Hermes Annahmestelle abgibst, wird es mit Hermes verschickt.
Wenn Du ein Paket in einer DPD-Annahmestelle abgibst, wird es mit DPD verschickt.
Und wenn Du ein Paket zur Post bringst, wird es mit der Post (aka DHL Group) verschickt.

...und nicht mit einer anderen Firma verschickt wird ?

Welche anderen "Firmen " gehören denn in DE zur DHL Group, die Pakete in dieser Gewichtsklasse ausliefern ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen