DHL Paket nicht ankommen?

2 Antworten

Rein rechtlich muss (bei Versand innerhalb Deutschlands) ein privater Versender nur die Übergabequittungen an den Käufer senden. Alles weitere ist Dessen Problem (solange es nur um den Transport, nicht um den Inhalt des Paketes geht).

Anwaltliches Gebahren ist es aber, erstmal *Angstschreiben" zu versenden, bei denen die rechtliche Grundlage eher mit "fraglich" bezeichnet werden kann.

Wenn das jetzt schon so losgeht, würde ich die Belege per Mail zusenden und darauf verweisen. Meiner Erfahrung nach folgen sonst nur unnötige Probleme, weil der Empfänger z. B. die Korrektheit des Nachforschungsantrags anzweifelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine Sorgen. Du hast die DHL Sendungsnummer als Beweis. Jetzt muss DHL das beweisen. Übrigens wird die Sendung vorher gewogen und wenn was rausgenommen wird, stellt sich das dann später auch heraus.

Mira521
Fragesteller

ich habe keine sendungsnummer