DHL Versandschaden melden bei Privatverkauf, Empfänger oder Versender?

1 Antwort

DHL geht bei sowas (Umverpackung unbeschädigt , Inhalt defekt) meistens von mangelhafter Verpackung / Polsterung aus. Da gibt es interne Vorschriften, wie man Zerbrechliches zu verpacken hat. "zerbrechlich" oder "Glas" auf den Karton zu schreiben ist da nicht ausreichend.

Da wirst du dich wohl mit dem Käufer auseinandersetzen müssen, denn er will Schadenersatz, den dir DHL nicht zahlen wird.

DerFragie
Fragesteller

Ja, aber der Käufer kann mir gar nichts, weil ich eben Privatverkäufer bin, will nur helfen.

TheMonkfood  09.09.2023, 02:30
@DerFragie

Du kannst da nicht helfen. Blockiere ihn. Evtl will er auch nur abzocken

DerFragie
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich kann evtl. schon helfen, es bestehen halt noch die genannten Fragen wegen der Schadensmeldung...

TheMonkfood  09.09.2023, 02:34
@DerFragie

Wie gesagt - DHL wird sämtliche Verantwortung von sich weisen. Eine Schadensmeldung ist verschwendete Zeit