Handy als Privatperson per DHL versenden

4 Antworten

Normalerweise wissen die bei der Post über den Zoll Bescheid, natürlich gibt es Ausnahmen.

Du solltest das Handy aber nur als Paket versenden, damit Du eine Sendungsnummer hast und die Sendung dann verfolgen kannst.

Nein. Mit DHL kannst Du auch als privat Person sachen verschicken. Wenn Du es als Paket verschickst kostet es  40 € Versand (DHL-Paket bis 5 KG Welt / Zone 4) Wie hoch der Einfuhrzoll in Ghana ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber:

Informationen für Transport und Versand Ghana gehört zur Gruppe der AKP-Staaten (Länder Afrikas, der Karibik und des Pazifiks), mit welcher die Europäische Gemeinschaft ein Partnerschaftsabkommen unterhält. Zudem fällt Ghana unter das Allgemeine Präferenzsystem (APS) der Europäischen Gemeinschaft und ist dort bei den other beneficiary countries (OBC) eingeordnet.

Versand von Geschenken nach Ghana Bei Geschenksendungen an Privatpersonen in Ghana benötigen Sie keinen Präferenznachweis, solange die Warenwertgrenze von 500 Euro eingehalten wird.

Sprich bei der Zollerklärung "gift" ankreuzen.

Warum willst du das Handy versenden? Hat das irgendwer bei EBay ersteigert?

Ghana, das hört sich nicht gut an....-

 ich wittere irgendwie Betrug