Habt Ihr es erlebt, daß der DHL Sendungsstatus im Status "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" hängenblieb und trotzdem unterwegs oder zugestellt war?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Verkäuferin ist unglaubwürdig 50%
Das Paket steckt bei DHL fest, DHL kontaktieren 38%
Die Verkäuferin hat vermutlich beim Einliefern getrödelt 13%
DHL hat das Paket unterschlagen, Mitarbeiterin lügt 0%
Hier liegt Betrug vor, direkt anzeigen, da Einlieferung fehlt 0%
1975Lars  30.09.2023, 13:53

Hast Du per PayPal bezahlt? Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

Rosenmary
Fragesteller

Steht in der Frage, per Überweisung, nein, keine Versicherung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es durchaus auch schon mal erlebt, dass der Sendungsstatus hing und das Paket schon längst bei mir war, als der Status aktualisiert wurde. Allerdings kam das Paket bei mir trotzdem in der üblichen Zeit (innerhalb von ein paar Tagen).

Was du schreibst, klingt für mich alles sehr seltsam. Finde es aber schwer zu sagen, ob die Verkäuferin einfach nur verpeilt ist, oder tatsächlich eine Betrügerin.

 und eigentlich bezahlt auch niemand 6 oder 7 € für ein Paket, das er nicht versenden will.

Außer er will dir das Gefühl geben, dass alles rechtens läuft.

Danke fürs voll spamen ....aber ich habe auch noch ein Leben !

das finde ich schon ziemlich frech! Auch du hast ein Leben und sicherlich keine Lust die ganze Zeit deinem Paket "nachzurennen". Aber nur weil sie unverschämt ist, heißt das noch, nicht , dass sie eine Betrügerin ist.

Wenn nichts kommt, könntest du versuchen bei DHL einen Nachforschungsauftrag zu erstellen, ob das was hilft weiß ich auch nicht.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html

Die Verkäuferin ist unglaubwürdig

Angekündigt bedeutet, dass für das Paket ein Versandlabel (eine "Briefmarke") gekauft wurde - nicht mehr und nicht weniger. Sobald das eingeliefert wird, wird genau dieses Label gescannt - sonst wird das Paket gar nicht angenommen - um zu prüfen, ob das gültig ist - und damit ändert sich der Status automatisch auf "eingeliefert".

Rosenmary
Fragesteller

Das weiß ich alles, die Frage ist, ob jemand schon erlebt hat, dass ein Paket elektronisch sich nicht bewegt hat, körperlich aber schon.

Rosenmary
Fragesteller
@HugoHustensaft

Dann hast du es nicht, da es sich bei dir durch die Ststusänderung elektronisch sehr wohl bewegt hat.

HugoHustensaft  01.10.2023, 08:03
@Rosenmary

Falsch: Das wurde des Öfteren schon angekündigt und eingeliefert - und plötzlich stand der Bote schon damit vor der Tür; aber ohne Einlieferungserfassung hatte ich das noch nie.

Die Verkäuferin ist unglaubwürdig

Guten Tag.

Nein. Es ist schon sehr komisch, daß sie die Verpackung erst besorgt hat nachdem es verkauft wurde.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Die Verkäuferin hat vermutlich beim Einliefern getrödelt

Ich habe schon einige Male ungeachtet des Versandstatus meine Sendungen erhalten. Der Versandstatus bei DHL zum Beispiel ist oft nicht aktuell und wird manchmal erst nach Auslieferung aktualisiert.

Die Sendung wird resp. könnte zwar verspätet, erst nach deiner Erinnerung abgesandt worden sein, aber sie kann durchaus bald bei dir eintreffen. Dienstag ist Feiertag - am Mittwoch könnte etwas ankommen.

Sobald die Sendung in der Filiale/der Postagentur gescannt wurde, ändert sich der Status. Dann steht da 'die Sendung wurde an DHL übergeben' oder so ähnlich.

Elektronisch angekündigt heißt nur, dass die Paketmarke übers Internet gekauft wurde.

Rosenmary
Fragesteller

Das weiß ich selber, das war hier nicht gefragt, sorry. Bitte Überschrift der Frage genau lesen.

Rosenmary
Fragesteller
@RobertLiebling Falsch! Die Frage lautete "Habt Ihr es erlebt, daß der DHL Sendungsstatus im Status "hängenblieb und trotzdem unterwegs oder zugestellt war?
RobertLiebling  30.09.2023, 15:19
@Rosenmary

Also antworte ich mit "Nein, habe ich noch nie erlebt".

Was dir von lilatrudi aber offenbar auch nicht ausführlich genug war.

Rosenmary
Fragesteller
@RobertLiebling

Korrekt, da im Untertext der Frage weitere Fragen standen, wie bei lilatrudi bereits erwähnt.