Paket verschickt kam aber nicht an?

Regina3  19.05.2023, 21:33

Versichert?

Hallowed1111
Fragesteller

Leider nicht

5 Antworten

Ein Paket hat immer eine Sendungsnummer, damit kannst du nachweisen, dass du das Paket verschickt hast bzw. prüfen, wo es aktuell ist.

Oder hast du ernsthaft Ware im Wert von 200€ als Päckchen verschickt? Das wäre dann ein teurer Fehler.

Hattest du den angegeben, dass du es unversichert verschickst? Dann könnte der Kunde es auch gezielt ausgenutzt haben und deine Dummheit genutzt haben, um ein Gratisprodukt zu kriegen.

Man kann bei DHL zwar einen Nachforschungsauftrag stellen, das hat aber selten Erfolg. Wird dir also nichts anderes übrigbleiben, als das Geld zu erstatten und aus deinem Fehler zu lernen.

Leider ohne sendungsnummer.

Dann war es auch kein Paket, sondern ein Päckchen.

Die Quittung ist kein Nachweis, sondern Müll.

Wer was für 200€ unversichert verschickt, kann nur hinterm Mond Leben.

Im schlimmsten zeigt Er dich wegen Betruges an. Du kannst den Versand nicht beweisen.

Dummheit tut weh.

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.
Du bist zu geizig, um 1,50 EUR mehr für ein versichertes Paket auszugeben.
Jetzt bist Du die Ware los, und musst das Geld zurück überweisen.

Auf der Quittung sollte die sendungsnummer stehen.

ansonsten schlecht fotografiert, du solltest ihm sein Geld wieder geben 🙄

xPxHxIxLx  19.05.2023, 21:35
Leider ohne sendungsnummer.

Ein Paket hat immer eine Sendungsnummer.