Paket ohne sendungsverfolgung?

5 Antworten

Pakete haben immer eine Sendungsverfolgung; kann es sein, dass Du ein Päckchen verschickt hast?

  • Über welche Plattform hast Du verkauft?
  • Welche genaue Versandart war zwischen Euch vereinbart?
  • Wie hat der Käufer bezahlt?

Naja schwer. Was hast du denn verkauft. Ich würde teure Dinge NUR versichert verschicken. Wenn du gar keinen Nachweis hast ist es schwer…
Bei einem Privatverkauf haftest du zumindest nicht für Fehler der Post…

sobald der Käufer dem Versand zustimmt und du daraufhin versendest, geht das versandrisiko an den Käufer über.. § 447 BGB

Wenn du bei DHL keine Sendungsverfolgung hast, ist es kein Paket, sondern ein Päckchen.

Eine Verzögerung der Zustellung um einen oder zwei Tage kann es immer geben. Der Empfänger soll sich erst mal gedulden.

Ob ein Päckchen beim Empfänger angekommen ist oder nicht, kannst du als Absender nicht kontrollieren.

Die Post hat auch Ausfälle wegen Krankheit. Würde einfach noch warten

Bei einem Paket sollte doch automatisch Sendungsverfolgung UND Versicherung haben... oder hast du es als Päckchen verschickt?