Paket ohne braunes Paketband verschicken? (DHL)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man das so verschicken, wenn ich nur ien großes Blatt mit meinen Adressdaten und der Adresse des Empfängers schreibe?

Ja und nein - Du kannst Dir bei Ebay ein Versandetikett ausdrucken - mit allen Daten - inklusive Sendungsverfolgung. das kannst Du aufs Paket kleben ...

Ein handgeschriebener Zettel geht nicht ^^ - dann brauchst Du ne Paketmarke vom Paketshop.

Aber kein Paket braucht heute noch braunes Packpapier und braunes Packband ^^

alle alten Adressen und Strichcodes solltest Du aber unkenntlich machen (z.B. mit nem Edding übermalen)

BrainFac
Fragesteller

Danke fr die Antwort :)

Du bekommst auf der Post die Paketmarke und kannst auf dieser die Adressdaten eintragen!

Das wird nicht gerne gesehen. Das Paketband ist egal...aber du solltest einen Schein von DHL draufkleben mt den Empfängerdaten (manchmal machen die da Stress..=

welche farbe dein paketband hat, ist egal.

und um die adresse auszufüllen klebe ich auch schonmal was drüber, aber dann lieber in ne braune versandtasche, die ich zurechtschneide und draufklebe.

zur not das paket nochmal in brauner marktkauftüte einschlagen und versandaufkleber drauf oder so beschriften.

dass es einigermassen ok aussieht, kann man manchmal tüfteln.

Paket ohne braunes Paketband verschicken?

zukleben solltest es schon; auf der Post gibt es Paketaufkleber, den bitte ausfüllen. Dein "großes Blatt" könnte auf dem Versandweg abgerissen werden