Schmuck verschicken?

3 Antworten

Versichert als Paket ist immer die beste Wahl, kostet am Schalter 6,90 €, online frankiert nur 5,90 €. Da Schmuck wohl nicht sehr großund schwer ist, wäre möglicherweise auch das Paket bis 2kg eine Alternative, gibt's nur online für 4,90 €.

Je nach Menge und Wert kannst Du es als Paket versenden, sollte dann aber kein allzukleiner Karton sein. Du kannst es aber auch als Wertbrief versenden, wenn es nur wenig Inhalt ist. Dabei kannst Du den Wert der Versicherung auch selbst festlegen.

Maßgebend ist schlußendlich der Wert des Schmuckes und wie Du diesen versichert haben willst.

Genau, versichert sind nur Pakete über DHL. Über die Deutsche Post kann man eventuell noch als Einschreiben verschicken...wie die Versicherungssumme dort ist kannst Du über die Seite derer ermitteln.