Was wenn der Russland-Ukraine komplett esklaiert?

4 Antworten

Der europaweite Krieg wäre der dritte Weltkrieg, und das geht dann ganz schnell, Atomwaffen töten massenhaft und in Sekundenbruchteilen. Noch bevor wie den hellen Blitz sehen, sind wir verdampft.

Nevermind397  24.02.2022, 16:25

Endlich jemand der weiß, was ein Weltkrieg ist und weiß das es gat nicht mal so unwahrscheinlich ist

Olinato99  24.02.2022, 16:29

Das mit dem deeskalieren üben wir aber noch mal... Ganz egal wie überzeugt du davon bist wäre es nicht moralisch korrekter leuten weniger angst zu machen?

FrischerBurito
Fragesteller

Okey hoffe Atomwaffen kommen nicht ins Spiel bzw. Es wird nicht soweit kommen das sie eingesetzt werden

Die Wehrpflicht ist "ausgesetzt". Sie kann durch den Bundestag jederzeit wieder eingesetzt werden. Das gesamte Verfahren wäre innerhalb einer Woche möglich, wenn sich die Parteien einig sind.

FrischerBurito
Fragesteller

Leide unter Zwangsstörungen könnte ich durch die Krankheit so der Wehrpflicht "entkommen" sag ich mal, finde kein richtiges Wort.

DerHans  24.02.2022, 16:24
@FrischerBurito

Das macht nichts. Auf dem Kasernenhof würde man dir schon dein Selbstbewusstsein einbleuen.

FlightCrew  24.02.2022, 16:24
@FrischerBurito

Wenn es zum Kampf kommt, sind Zwangsstörungen vielleicht noch von Vorteil. Alle müssen dann ran, du auch. Was ist das eigentlich für eine Haltung? Ich lass mal die anderen die Kacke aufräumen und zocke lieber auf dem Sofa? Nee, so läuft das nicht. Krieg geht alle an. Dich auch. Das Leben ist kein Ponyhof.

FlightCrew  24.02.2022, 16:26
@DerHans

Sehe ich auch so. Zwangsstörungen, Spielsucht, Masturbieren,.. in einem Krieg haben die bekannten Befindlichkeiten keinen Platz mehr. Dann gehts zur Sache, Leben oder Sterben.

FrischerBurito
Fragesteller
@FlightCrew

Junge hör mal ich bin ein halbes Kind ich kann nicht mal eine Pistole richtig bedienen wie soll ich da im Krieg behilflich sein ich steh dann nur im Weg. Und knall mein Verbündeten noch ausvershen in den Rücken durch die Zwänge. Darüber Nachgedacht? Nein anscheinend nicht wie es aussieht. Also rede hier nicht von meiner Haltung, du weißt doch nicht wie die aussieht

FrischerBurito
Fragesteller
@FlightCrew

"Schön"! Noch jüngere Kinder in den Krieg schicken wie "toll" und sich dann AUCH noch über ihre Haltung beschweren, obwohl man nicht mal WEIß wie ihre Haltung ist. Also denk nächste mal lieber nach bevor du dich hier beschwerst wenn du keine Ahnung hast.

Lass mich raten wenn es nach dir ginge würdest du sogar Babys mit Gewehren ausrüsten und die in den krieg schicken oder?

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/kann-wehrpflicht-wieder-eingefuehrt-werden-100.html der artikel hilft dir vielleicht. Kurzgefasst: Damit du eingezogen werden kannst muss der Verteidigungs- oder der Spannungsfall eintreten. Und dass wiederrum passiert erst wenn zwei drittel des Bundestags denken das deutsche zivilisten in gefahr sind. Allerdings kannst du dich selbst im im V-Fall auf Artikel 12a absatz 2 Grundgesetz beziehen, welches dir Ersatzdienst erlaubt wenn du aus gewissensgründen keine Waffe tragen willst.

Die Wehrpflicht kann in 2 Minuten reaktiviert werden. Dein Stahlhelm ist schon gepresst.

Wird aber nicht passieren. Entspann Dich.