Was waren eure schlimmsten Kinderbücher?

13 Antworten

Schrecklich war das Bilderbuch über ein Mädchen, das alleine trampt, in einen Laster steigt - und dann erinnere ich mich nur noch, das eine Axt vorkam.

Der Struwwelpeter und der Suppenkasper, jagten mir Ehrfurcht ein.

Max und Moritz fand ich sehr böse und gerecht, dass sie in der Mühle steckten.

Habe nicht 1 Buch freiwillig gelesen, bisher alle nur wenn die Schule sagte...: hier, ließ!

Und die waren alle gleich mies.

DreiBesen  25.10.2019, 12:31

Man merkt, dass du nicht gerne liest... ;)

Nexana00  25.10.2019, 12:34
@DreiBesen

Kinderbücher hatte ich keine, daher habe ich die Antwort ein wenig mehr verallgemeinert.

Pinocchio

Ghostwriter2  25.10.2019, 12:32

Pinocchio habe ich als Kind sehr gern gelesen (ich hatte auch eine sehr schöne Ausgabe), aber es stimmt natürlich, dass die Moral bedenklich ist.

Butlertreffen  25.10.2019, 12:34
@Ghostwriter2

Die Art der Bestrafung, die Art auch "frei" zu fühlen etc alles einfach nur furchtbar. Selbst der Disney Film. Hab neulich überlegt ihn meinen Kindern zu zeigen, hab ihn vorher nochmal angesehen und festgestellt, dass der echt nicht gut für Kinder ist.. Aus heutiger Sicht.

Das "Heidi" Buch mit der strengen Fräulein Rottenmeier😆