Was war euer Lieblingsbuch als Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals die alten "Sherlock Holmes" Bücher/ Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle geliebt. Zwar sehr ungewöhnlich, aber auch gut.

"Harry Potter" fand ich auch sehr gut und als ich noch sehr klein war hat mir mein Vater immer aus "Der kleine Hobbit" vorgelesen. Das war auch immer sehr schön.

Dichterseele  12.01.2024, 21:06

Sherlock Holmes und Harry Potter sind keine Kinderliteratur...

VioletSmith  12.01.2024, 22:30
@Dichterseele

Mag sein. Meine Eltern haben mir Sherlock Holmes jeden Abend als Gutenachtgeschichte vorgelesen, da war ich ca. 6 Jahre alt. Harry Potter habe ich dann mit 9 Jahren selbst gelesen.

DottiRappel226  12.01.2024, 22:30
@Dichterseele

Hä, naund? Kann man doch jetzt nicht mehr ändern, welche Bücher man damals mochte. 😂🤷

DottiRappel226  12.01.2024, 22:32
@VioletSmith

Oha, wir habe einfach gleichzeitig geantwortet. Mein Kommentar bezieht sich natürlich auf den von Dichterseele

Wir Kinder von Bullerbü fand ich damals richtig schön

Alle Kommisar Kugelblitz Bände!

Als ich noch ganz jung war mochte ich auch "Geschichten von der Maus für die Katz" total gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin immer noch ein Kind, und hoffe, dass ist auch ok. Jedenfalls ich lese aktuell gerne Fantasy, zB Keeper of the Lost Cities, The School for Good and Evil, Woodwalkers, Warrior Cats, Harry Potter.

Aber ich habe auch gerne das Buch "Allein in der Wildnis gelesen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund von Bumerang, von Ernst Dieter Küchenmeister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung