Was war eure Lieblingsserie/ Buch als Kind?

9 Antworten

Fern gesehen habe ich als Kind fast nie, es waren andere Zeiten.Aber Bücher habe ich schon ab der ersten Klasse verschlungen.In dieser Hinsicht war ich ein Frühentwickler.^^Besonders hatten mir es 'utopische' Literatur (ja, so nannte man das damals noch) angetan.Stanislaw Lem war mein Lieblingsschriftsteller.Mein erstes Buch war dann auch "Die Astronauten".Natürlich habe ich aber auch ganz früh "20 000 Meilen unter dem Meer" gelesen von Jule Verne.Kinderbücher als Solche habe ich eigentlich selten gelsen.^^

Die 3 Fragezeichen Bücher ( Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews die Helden meiner Jugend ). Ich lese die Bücher auch als Erwachsener noch gerne. Die 3 Fragezeichen sind kult. In der Bücherei habe ich die Bücher um die 3 Detektive entdeckt und wurde ein Fan.

Als Kind mochte ich überhaupt kein Buch, weil ich kaum lesen konnte. Malbücher höchstens, oder diese alten Bilderbücher zu den Disneyfilmen fand ich gut. Habe mir immer sehr lange die Linien angesehen, um sie abzuspeichern und bin sie geistig nachgefahren oder habe mir die Bewegung dazu gedacht. Damals habe ich noch öfters abgemalt und mit Schablonen gearbeitet. Oder auch mal so ein Motiv nachgezeichnet.

Lieblingsserie war damals Oggy und Kakerlaken und noch andere Zeichentrickserien. Einige von Disney, Jetix, rtl2 auf jeden Fall.

Meine Lieblingsserien waren:

Disneys Große Pause

Missis Jo und ihre fröhliche Familie

Als die Tiere den Wald verließen

Inspector Gadget

Der Zauberschulbus

Billy the Cat

Foxbusters

Franklin

Little Amadeus

Flipper und Lopaka

Mona der Vampir

Briefe von Felix

W I T C H

Disneys Große Pause

Tabaluga

Angela Anaconda

Ducktales

Tabaluga

Calimero

Disneys Große Pause

Typisch Andy

Tom und Jerry

Simsalabim Sabrina

Pepper Ann

Thomas die kleine Lokomotive

Norman Normal

Eine fröhliche Familie

W I T C H

Pinocio

Sailermoon

Lilo und Stitch

Tom und Jerry

Meister Eder und sein Pumukel

Pinky und Brain

Bob der Baumeister

Hallo,

Ich hab am meisten und am liebsten glaube ich in einem Land vor unserer Zeit geguckt, das war so wild, aber Star Wars the Clone Wars ist aber such sehr cool gewesen, und ebenso American Dragon.

LG Jens

Erebos0  23.06.2021, 19:16

Ich hab immer Die Schule der magischen Tiere gelesen