Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bianca,

Ich habe kein bestimmtes Lieblingsbuch. Ich habe sehr viele Bücher, die ich sehr gerne lese und es kommen immer mehr neue Bücher hinzu, weil ich oft neue Bücher entdecke und sie dann auch gut finde.

  • Harry Potter (Ich bin schon ganz durch und empfehle diese Bücher sehr! Allerdings ist die Reihe nix für Leute, die bei Todesfällen sehr viel weinen und Sachen mit Mord und Folterung nicht anschauen können)
  • Warrior Cats (Wenn du Tierfantasy magst, ist Warrior Cats genau das richtige für dich! Hier geht es um Katzen, die in Clans leben, und um ihr Überleben kämpfen. Es gibt auch böse Katzen, weshalb es oft zu einem Kampf kommt. In dieser Reihe sterben auch viele Katzen, meist werden sie getötet. Von diese Reihe lernt man aber, dass man Wälder nicht einfach abholzen soll, sonst verlieren manche Tiere nämlich ihr Zuhause.)
  • Alea Aquarius (Eine Fantasy-Geschichte von Tanya Stewner. Es geht um Alea, die ein Meermädchen ist und mit einer Gruppe, die Alpha-Cru, um die Welt segelt und Alea‘s leibliche Mutter sucht. Sie müssen sich auch oft bösen Meermenschen stellen.)
  • Ascalon (Eine Buchreihe über ein magisches Pferd. Es ist wirklich sehr lehrreich! Wenn man etwas über die Vergangenheit wissen will, kann man diese Bücher lesen. Die Hauptfigur Muriel hat ein magisches Pferd namens Ascalon. Mit Ascalon kann sie in die Vergangenheit reisen und muss dort dann Aufgaben erfüllen, die die Schicksals Göttin Muriel und Ascalon vorschreibt. Die beiden waren schon im Mittelalter, bei den Mayas, bei den Mongolen und mehr. Wirklich sehr empfehlenswert!)
  • Percy Jackson (Wenn du Geschichten über die griechischen Götter magst, dann wird es eine super Reihe für dich sein! Percy besucht das Camp Halfblood, ein Internat für Kinder die von Göttern abstammen. Percy muss Gefahren bewältigen, natürlich helfen seine Freunde ihm auch oft.)
  • Die Tribute von Panem (Ein wirklich tolles Buch! In diesem Buch wird ein Land in 13 Distrikte eingeteilt. Es gibt die Hungerspiele, wo Jugendliche gegeneinander antreten. Die Hauptperson ist Katniss Everdeen, die freiwillig teilnimmt, um ihre Schwester Primrose zu schützen. Es sterben auch viele Menschen, also nichts für Leute, die humorvolle Bücher bevorzugen.)

Ich könnte eigentlich noch mehr nennen, aber ich will dich hier ja nicht langweilen mit meinen Lieblingsbüchern... ;) Das war eine kleine Auswahl aus meinen Vorlieben.

Liebe Grüße,

Federnase ^^

Lucin703  26.04.2021, 11:42

Ich LIEBE Percy Jackson. Es ist der Wahnsinn! Warrior Cats kann ich auch nur empfehlen. Ebenso Skulduggery Pleasant.

Hallu :)

Ich habe kein richtiges Lieblingsbuch. Nur Lieblingsbücher.

Ich mag eigentlich alle Bücher von Rick Riordan zur Griechischen und Römischen Mythologie. Meine Platzierung von seinen die ich gelesen habe wäre:

  1. Helden des Olymp
  2. Abenteuer des Apollo
  3. Percy Jackson

Aber ich finde es kacke das Jason stirbt... Er war mein Lieblingscharakter 😭. Magnus Chase und die Kane- Chroniken habe ich noch nicht gelesen. Will ich aber sobald die Bibliotheken wieder auf haben.

Und die drei ??? mag ich auch sehr gerne. Ich liebe diese Buchrreihe! Allerdings mag ich die drei !!! gar nicht... :(

Sonst lese ich noch mega gerne Warrior Cats :D. Und ich habe die Buchrreihe "Lillith Parker" auch mega gerne gelesen, habe sie jetzt aber schon durch.

Und ich mag die Buchrreihe Royalhorses. Und ich liebe die Buchrreihe "das flüsternde Glas".

Ich lese am liebsten (wie man vielleicht sehen kann...) Fantasy und Detektiv Bücher :)

Ich hoffe ich konnte helfen :3

LG :)

Es gibt so viele tolle Bücher und Autoren. Aber hier sind meine Favoriten:

  • Harry Potter von J.K. Rowling (ist einfach ein Klassiker, den man gelesen haben muss)
  • Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
  • Die Twilight Saga von Stephanie Meyer
  • Und die Reihen von Rick Riordan
Woher ich das weiß:Hobby

Habe einige Lieblingsbücher die ich immer wieder sehr gerne lese. Das sind einige meiner Lieblinge:

  • Betty und ihre Schwestern - Louisa May Alcott
  • Stolz und Vorurteil - Jane Austen
  • Verstand und Gefühl - Jane Austen
  • Gute Geister - Kathryn Stockett
  • In meinem Himmel - Alice Sebold
  • Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
  • Tribute von Panem Reihe - Suzanne Collins
  • Harry Potter Reihe - J. K. Rowling
Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab auch viele Lieblingsbücher wie alle eigentlich, aber richtig gut finde ich

  • Percy Jackson
  • Tribute von Panem
  • Jetzt ist alles was wir haben
  • Fünf Freunde
  • Royal Horses
  • Glücksbäckerei
  • Elena, ein Leben für Pferde
  • Woodwalkers/ Seawalkers
  • Herr der Diebe

Hoffe ich konnte helfen, das meiste sind ja eh Bücherreihen.