Was ist euer Lieblingsbuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Bücher und lese mega viel und vor allem auch gute Bücher. Ich könnte mich niemals auf ein einzelnes Buch oder nur eine Buchreihe festlegen. Zu meinen absoluten Favorites gehören:

  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • The Picture of Dorian Gray von Oscar Wilde
  • Felix Ever After von Kacen Callender
  • Date Me, Bryson Keller von Kevin Van Whye
  • ES von Stephen King
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • Right Here von Anne Pätzold
  • The Cruel Prince von Holly Black
  • The Wicked King von Holly Black
  • Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
  • The Bride von Sandra Busch
  • Mut. Machen. Liebe. von Hans-Jörg Nessensohn
  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • Stormdancer von Jay Kristoff
  • Kinslayer von Jay Kristoff (lese ich grade, bin jz mit der Hälfte durch und es ist so krass gut- bin jetzt schon voll verliebt)
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation Band 1 von Mo Xiang Tong Xiu
  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • Horseman von Christina Henry

Das. Weil es der krönende Abschluss meiner gesellschaftskritischen Trilogie ist.

Die eigenen Kinder sind einem immer die liebsten...

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)

Nun ja xD

Warrior Cats- viele, spannende Bücher. Man fühlt mit und kann sich dort richtig "einleben"

Harry Potter- Ich liebe es einfach! ist halt Harry Potter, wisst ihr? Die Zauberwelt ist nunmal so riesig und man kann viele tests dazu machen.. Macht irgendwie spaß xD

Der Hobbit- tatsächlich mag ich der Hobbit lieber als Herr der Ringe. Aber eigentlich mag ich beide Bücher sehr gerne da die aesthetic toll ist. Sie sind der spannend!

Woodwalkers- kann ich nicht erklären, aber ich liebe es trotzdem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du weitergehst von Laura Schroff

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen. (Quelle thalia.de)

Hallo. Ich lese sehr viel und habe sehr viele Bücher, die sehr toll sind, gelesen. Aber meine absoluten Lieblingsbücher sind Der Ruf des Schamanen und Verloren in Eis und Schnee von Davide Morosinotto. Du musst die Bücher unbedingt lesen!

Der Ruf des Schamanen, weil es einfach sehr toll ist und einen richtig berührt.

Und Verloren in Eis und Schnee eigentlich das selbe.

Was ist dein Lieblingsbuch?

Liebe Grüße

Greta

Woher ich das weiß:Hobby