Welches war euer spannendsten Buch dass ihr je gelesen habt?

9 Antworten

Dies ist mit dem, was du gelesen hast, sicher nicht vergleichbar. Aber für mich war dieses sehr spannend. Denn es geht um konkrete Bilder für eine Welt, die auf einem besseren Weg ist. Und das finde ich extrem wichtig. Es ist irgendwie sehr facettenreich. Zeitsprünge. Viele Themen, tolle Figuren. Tabubrüche. Da wird - oberflächlich betrachtet - über sechs Kapitel eigentlich nur geradelt - andererseits passiert ein ganzes Leben über fast ein Jahrhundert auf gerade mal zwei Seiten Revue. Da geht es mal emotional ans Eingemachte und schon ein Kapitel weiter wird ein ganzer Zug "ausgeborgt".

Haken: Es ist das dritte von drei. Um es wirklich verstehen zu können, muss man wohl die ersten beiden auch gelesen haben. Und letztlich ist es auch mit der Spannung wie mit allem im Leben; es ist Geschmacksache.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Literatur)

ich kann dir zwei tolle Bücher empfehlen einmal von „Mende NAZER Sklavin“

und die Bücher vOn „Keff VIdALEr“

monique1978
Fragesteller

Danke für den Tipp. Werde mir mal Mende NAZER Sklavin ansehen.

Das sind ja zwei Fragen in einer 🤔.

Spannend war Tolkiens 'Der Herr der Ringe', aber wie lange ist das her, dass ich das gelesen habe. Spannend und bewegend war auch 'Ein Stück Himmel, ein Stück Erde, ein Stück Fremde' von Janina David.
Aber mit Abstand am spannendsten war die 'Millenium-Trilogie' von Stieg Larsson: Verblendung / Verdammnis / Vergebung. Die habe ich verschlungen.

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Es gibt so viele... Und falls es doch mal eins geben würde, wäre es nicht an erster Stelle die Spannung, die es zum Lieblingsbuch machen würde.

E.A.Poe: Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym aus Nantucket. vor vielen Jahren "am Stück" gelesen.