Lieblings-Kinderserie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regina Regenbogen. Ich fand einfach alles toll daran: Regina mit ihrem magischen Gürtel, ihr eitles Pferd Sternschnuppe das mit ihr gesprochen hat, all die anderen Farbenkinder und Wichtel, den Bösewicht Grummel Griesgram und sein Assistent Schleichmichel, einfach das ganze Regenbogenland.

Es ist mir völlig unverständlich, warum Regina kein Klassiker geworden ist wie zB Bibi Blocksberg, sondern total in der Versenkung verschwunden ist. Das hat sie nicht verdient.

kuerbiskopff
Fragesteller

und vor allem sah sie besser aus als Bibi💀

Eine lieblingsserie hatte ich nicht. Aber mit am liebsten mochte ich zb Michel aus löneberga, Heidi, Ducktales Pumuckl und die Biene Maja.

Es gab als ich Kind war noch nicht so viele Serien. Der kleine Vampir, dr Suggels, Alice im wunderland, die märchenbraut , Löwenzahn Sesamstraße hallo Spencer, Augsburger Puppenkiste Nils holgerson, pip Langstrumpf und ein paar andere noch. Es waren nicht alle sehr gerne geschaut aber sie sind besser als das meiste was heute läuft. Oder die meisten Serien ab so 2000

Definitiv diese hier.

Bild zum Beitrag

Damals war ich oft einsam. Meine Eltern waren den ganzen Tag weg.

Also habe ich mir immer diese Serie angesehen und mir vorgestellt, wie es wäre, in dieser Serie zu sein.

 - (Freizeit, Serie, Fernsehen)
kuerbiskopff
Fragesteller

Helga ging mir immer auf die Nerven

ZigzagTheGreat  10.11.2022, 21:22
@kuerbiskopff

Echt? Sie ist meine Lieblingsfigur. Gerade ihre Emotionswechsel finde ich interessant. Einerseits versucht sie immer mit Arnold zusammen zu sein und gleichzeitig versaut sie es, weil sie ihn necken muss. Anschliessend ihr Monolog über ihre Liebe zu Arnold gefolgt von Nasenbruch von Brainy.

Dieselbe Hassliebe bringt sie auch Ihre Schwester entgegen.

Ausserdem ist sie, im Vergleich zu anderen Figuren, autoritär und manipulativ.

Als ich Kind war, da gab es keine Kinderserien ... :-/
Falls doch ... wir hatten damals keinen Fernseher ... *seufz

Aber später, so Anfang / Mitte der 1980er-Jahre, ... "Knight Rider" *geilo ♥
Ist aber wahrscheinlich keine Kinderserie!? o_O Obwohl: Das Auto kann sprechen! :)

Austria98  10.11.2022, 11:40

Lassie, Flipper, Skippy, scooby doo, Familie Feuerstein, die Jetsons, usw

Oggy und die Kakalaken und Mr Bean. Das sind Ogs