Was war eure Lieblings-Kinderserie?

9 Antworten

Ich liebte Heidi, Wickie, Pinocchio und Biene Maja sowie "Es war einmal der Mensch" und "Lexi weiß alles", außerdem die ZDF-Serien nach Astrid Lindgrens tollen Kinderbüchern, die immer noch jedes Jahr an Weihnachten ein echtes Muss sind. Die Serien der Privatsender bekam ich als Kind kaum mit, weil wir damals noch keinen Kabelanschluss hatten und später nur öffentlich-rechtliche Kanäle (inklusive 3sat und Phoenix usw.) eingespeist hatten.

Als Jugendlicher (ab ca. der siebten Klasse, da war ich 13) war ich dann großer Fan der Simpsons - das bin ich immer noch, aber ich bevorzuge die "alten" Staffeln der 90er-Jahre, die einfach besser und bissiger waren :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es viele. Die fettgedruckten mochte ich am meisten:

American Dragon; iCarly; Avatar, der Herr der Elemente; Teenage Mutant Ninja Turtles; Sailor Moon; Drake&Josh; Backyardigans; die Pinguine aus Madagaskar, Blues Clues; Zoes Zauberschrank; Zoey 101; Chuggington; Clifford, der große rote Hund; Kuzco's Königsklasse; Yakari; Phineas und Ferb; Hund mit Blog; Schlimmer geht's immer mit Milo Murphy; Spongebob; Tupu, das wilde Mädchen aus dem Central Park; Lucky Fred

  • Spongebob
  • Typisch Andy
  • Große Pause
  • Cosmo und Wanda
  • Kim possible
  • Power Rangers

7veren⁷

Winx Club, Der kleine Prinz, kein Keks für Kobolde, Dragons, Lockie Leonard

Meine war Beyblade und Louds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung