Was ist euer Lieblingsbuch und warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle Bücher von Stephen King.

Ich liebe Horror

Hmm, aktuell wäre es die Serie "Der Himmlische Thron". Ich liebe LitRPG/Wuxia Bücher, aber das Subgenre "Progression" gefällt mir am besten. Leider ist dieses Genre im Deutschen noch relativ wenig vertreten.

Leider lässt der Autor mit der Übersetzung damit warten, in der englischen Version, sind wir schon beim knapp 12 Buch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Harry Potter finde ich schon fast ideal dafür, was man sich für ein gutes Buch wünscht: leicht zu lesen, bereits für Kinder, aber auch noch für Erwachsene interessant. Dann ist spannend und fesselnd, fantasievoll und mit starken wie unterhaltsamen Charakteren. Sprachlich macht es im englischen Original großen Spaß zu lesen.

Andere Bücher mögen vielleicht literarisch mehr hergeben (wie etwa Herr der Ringe), sind aber dementsprechend auch schwerer zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit dieses:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Ein Buch mit sehr viel Herz. Genau richtig für die jetzige Zeit. 30 Hoffnungsgeschichten.