welches ist euer lieblingsbuch und welches euer lieblingsgenre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieblingsbücher habe ich sehr viele. Das würde den Rahmen hier sprengen. Aktuell lese ich die Nebula Convicto Reihe, das Prequel zur Nachfolge-Serie "Im Namen des Rates"

Am liebsten lese ich LitRPG, gefolgt von SciFi und Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Chantal Louis             „Monika Hauser – Nicht aufhören anzufangen“

Biografie über die Gründerin von medica mondiale – der Hilfsorganisation für kriegstraumatisierte Frauen

Brigitte Troeger          „Florence Nightingale – Der Engel der Verlassenen“

Greta Thunberg          „Szenen aus dem Herzen“

Katharina Heyer         „Herzenssache“

Retterin von Walen und Delphinen

Lawrence Elliott          „Der Mann, der überlebte“

Ein ehemaliger Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

„Tony Rinaudo - Der Waldmacher“    Biografie über den Träger des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo

Lea Ackermann          „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum“

Gründerin von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

Corrie ten Boom         „Die Zuflucht“

Malala Yousafzai        „Ich bin Malala“

Michael Stahl             „Kein Herz aus Stahl“

Waris Dirie                  „Schmerzenskinder“

Joni Eareckson Tada  „A Place of Healing”

Stella Tara Deetjeen   “Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares”

Maria Prean-Bruni      „Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“

Rosi Gollmann           „Einfach Mensch“

Klaus-Dieter John      „Auf dem Wasser laufen"

Sabriye Tenberken     „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“

David Togni                “Love Your Neighbour”

Pranitha Timothy        “Liebe ohne Grenzen”

Roy Gerber                „Mein Versprechen“

Torsten Hartung         „Du musst dran glauben“

Christoph Zehendner "Jeder verdient eine zweite Chance"

Maria von Welser       "Wo Frauen nichts wert sind"

Christoph Zehendner "Willkommen im Haus des Lachens"

Kathy Izard                 "Und wo sind hier die Betten?"

Die Schatten von Valoria. Es ist natürlich nicht mein einziges Lieblingsbuch (Reihe), aber eines von vielen :D

Genre lese ich hauptsächlich und am liebsten Fantasy, Romance und Thriller

Ich habe 2 Lieblingsbuchreihen, bei denen ich echt nicht sagen kann, welche besser ist:

  • Alea Aquarius (Mein Lieblingscharakter ist Sammy)
  • Harry Potter (Mein Lieblingscharakter ist Luna)